Älterer Pennanthahn gesucht!

Diskutiere Älterer Pennanthahn gesucht! im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Uns ist Heute unser geliebter Joker (blauer Pennanthahn) gestorben... Eine Stunde vorher hat er noch gefressen und gebadet und als wir das Bad...
P

Poldilino

Guest
Uns ist Heute unser geliebter Joker (blauer Pennanthahn) gestorben...
Eine Stunde vorher hat er noch gefressen und gebadet und als wir das Bad wieder raus nehmen wollten lag er tot im Käfig... Wir können es immer noch nicht fassen!!!
Unsere Henne (Jeannie) ist 11 Jahre alt und ich möchte sie nicht lange allein lassen, denn sie trauert auch!
Ich möchte erstmal hier fragen, ob jemand einen älteren Pennanthahn abzugeben hat, oder einen aus schlechter Haltung gerettet hat und ihn nicht behalten kann!? Ich möchte nur ungern einen Jungvogel vom Züchter holen, weil der Altersunterschied dann einfach zu groß wäre!
Ich werde Morgen auch mal in den umliegenden Tierheimen nachfragen.
Wir wollten ab Morgen mit dem Bau einer Zimmervoliere beginnen, und das wäre natürlich gut für eine Vergesellschaftung! Eigentlich war sie für Jeannie und Joker gedacht...

Grüße von einer tottraurigen Poldilino
 
Hallo,

erstmal lasst euch ganz feste drücken:trost: :trost: :trost:

Ich habe neulich von einem älteren zur Abgabe bereiten Hahn gelesen, ich werd mal schaun wo das war.:)
 
Das ist lieb von Dir!!!
Das wäre klasse wenn Du das wiederfindest, ich hab nur recht alte Threads gefunden, wo die Pennants (Gott sei Dank!) inzwischen vermittelt sind...

LG Poldilino
 
Hallöchen


Ich habe gerade auch nochmal geschaut ... die Hähne sind wenn vermittelt .

Dann kannst Du mal im Tierflohmarkt/Kleinanzeigen schauen. Pennaten findest Du unter sonstigen Sittichen . Einfach mal Züchter fragen , ob sie viell. auch nen älteren Hahn haben .
 
Tut mir leid, denn den ich meinte ist schon (Gott sei Dank) vermittelt.:(

Aber wir geben nicht auf zusammen finden wir was passendes!:prima: :)
 
Hallo,
Ich habe hier einen Pennanthahn sitzen, ganz alleine. Er ist etwa 4 bis 5 Jahre alt und auf das Geschlecht DNA-getestet. Er ist rot, hat eine Schnabelverletzung die aber langsam verheilt.
Er hat weiter ein starkes Krallenwachstum so daß man alle drei Monate die vorderen Krallen schneiden muß.
Ich würde ihn zwar nicht gerne aber trotzdem in gute Hände zu einer Partnerin abgeben. Wenn noch eine kleine Außenvoliere da wäre so wäre das großartig, er geht furchtbar gerne nach draußen, egal bei welchem Wetter.
 
habe 8-jährigen pennanthahn!

hallo! die Sandra hat mir dden link zu dieser seite geschickt, da ich ein neues zuhause für meinen geier suche!! allerdings wohnen wir in hamburg, das ist bissel weit weg, oder?

lg
Ilka
 
Erstmal ganz herzlichen Dank für Eure rege Suche!!!:zustimm:

Hallo Alfred,
leider habe ich keine Außenvoliere und es würde mir wirklich leid tun das Tier in seiner Freiheit nach draußen zu können zu beschneiden, wenn er da soviel Spaß dran hat! Er hätte bei mir nur eine Voliere (an einem großen Fenster) mit Freiflug in einem 16 qm großen Raum...

Hallo Ilka,
das stimmt, Hamburg ist schon eine Ecke weg, aber ich frag mal meinen Mann, ob wir nicht mal wieder einen Trip machen wollen :D
Ein acht Jahre alter Hahn würd, denke ich vielleicht noch besser zu Jeannie passen, als ein 4-5 Jahre alter, oder? Du willst Deinen ja auch auf jeden Fall abgeben, während Alfred seinen ja auch ganz gerne behalten möchte.
Du schreibst, dass Du ev. noch eine Zimmervoliere abgeben kannst. Wie groß ist die denn und kann man die zerlegen? Wir wollen nämlich eigentlich noch eine bauen...

Liebe Grüße,
Susanne
 
:0- Hallo Ilka,

ich bin die Sandra, die du meinst.:0-

Es gibt drei Varianten::+klugsche

1. Ihr Fahrt selbst hin.:)
2. Mit einer Fahrgemeinschaft.:)
3. Mit einem seriösen Tiertransport.:)
 
Hallo Sandra!

Danke für Deine Mühe!!!
Jetzt muss ich Dich mal löchern!:)
Wo finde ich ein seriöses Unternehmen für Tiertransporte?
Und weißt Du wie teuer sowas ist?
Mit Fahrgemeinschaft meinst Du was?
Und ich habe noch nie einen Vogel soweit transportiert, geht das überhaupt, oder ist der Stress zu groß?
Ich habe einen ganz kleinen Käfig oder eine Kaninchentransportbox...
Was wäre besser?

Lg Susanne
 
:) Hallo,

na klaro:prima: löcher mich ruhig!:+party:

Z.b. bei uns hier in den Vogelforen, einfach umhören, von Sabrina (VZ-Kaiser) habe ich gehört das die "Vogtland Transporte" sehr gut sein sollen.:prima:
Ansonsten einfach mal umhören oder nachfragen.

Also die Preise bleiben so im Bereich 50 - 70 €.

Mit Fahrgemeinschaften meine ich z.b. das wenn ein Vogel aus Berlin nach NRW reist, jemand ihn aus Berlin 150 km mitnimmt und dann an einer verabredeten Stelle ihn jemand anderes mitnimmt bis zum Ziel oder einer weiteren Verbindung. Damit haben hier schon viele gute Erfahrungen gemacht.:prima:
Gibt's auch hier http://www.vogelforen.de/forumdisplay.php?f=154

Direkt bei "Vögel aus dem Tierschutz" also in dieser Rubrik zu finden.

Also das mit dem transportieren geht schon, aber ich weiß nicht wie lange ein Vogel am Stück transportiert werden darf.:idee:
Ja, das geht denke ich schon, klein sollte sie sein wegen der Verletztungsgefahr.:)
 
Das hört sich alles sehr gut an!!!
Muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen...
Ich hoffe, Du bist nicht zu sehr durchlöchert:D
Ich glaube, ich habe meinen Mann heiß auf einen Trip nach Hamburg gemacht:dance:
Ich glaube Jeannie freut sich ein bisschen mit! Sie pfeift schon wieder ein bisschen!!!
Hoffe das klappt alles!:trippel:

LG
Susanne
 
Morgen Susanne,

ich und zu sehr durchlöchert?:D :D :D

:+party: Na supi!:dance:

:beifall: Hey, das hört sich ja klasse an!:prima:

Dann bleibt mir nur noch viiiiiiiel:) Glück zu wünschen! ! !:bier:
 
Hallo Susanne! Mich würde es sehr freuen, wenn mein Pennanthahn in gute Hände und auch noch in weibliche Gesellschaft kommt ;) Ich denke auch, je näher sie altersmäßig sind, um so besser. Wenn Du noch mehr über Gonzo wissen möchtest, frag ruhig!!! ;) Die Voliere könnte ich leider erst weggeben, wenn ich alle 3 Vögel vermittelt hab - die beiden anderen müssen ja auch irgendwo wohnen ;)
Wäre schön, wenn ihr mal den Trip nach HH machen würdet... vielleicht klappt es ja!
grüße von Ilka
 
ich nochmal...
Zum Thema Transport: Gonzo ist mit mir vor 3 Jahren nach Hamburg gezogen - das waren 450 km Fahrtstrecke! Ich hatte ihn in einem kleinen Käfig sitzen, den ich in Fahrtrichtung abgedeckt hatte (er hatte Angst vor den Scheibenwischern) aber den Rest fand er ok! hat interessiert aus dem Fenster geschaut! Fing sogar an zu zwitscheln und zu pfeifen und seine knabberstange zu bearbeiten... ;)
 
Hallo Ilka!
Ich fänd es super, wenn Du uns Deinen Gonzo überlassen würdest!!!
Unsere Jeannie hat inzwischen den Schock einigermaßen weggesteckt. Aber sie braucht im Moment ständig unsere Zuwendung und ich denke Gonzo wäre dafür besser geeignet.:zwinker:
Also, wenn er schonmal so eine Fahrt gemeistert hat, dann wird das 2. Mal auch nicht so schlimm.
Bis wann müsste er denn weg sein? Ich würde nämlich gerne noch die Voliere bauen, damit ich direkt beide zusammen dort reinsetzen kann.
Ich schick Dir mal eine PN...

Liebe Grüße
Susanne
 
Hallo,

ihr beiden das ist ja suuuper! ! ! :+party: :)

Freu mich für euch:trost: , und eure Pennanten!:dance:
 
Hallo Sandra!

Ich würde mich tierisch freuen, wenn das alles klappt!!!:bier:
Ich danke Dir nochmal ganz herzlich für Deine Zusammenführung!!!:freude:

Liebe Grüße,
Susanne
 
Sag mal, meinst Du eine 1,20 mal 1,20 mal 1,80m große Voliere ist groß genug für 2 Pennants, bei täglichem Freiflug?
 
Thema: Älterer Pennanthahn gesucht!
Zurück
Oben