Pflanzen um den Käfig

Diskutiere Pflanzen um den Käfig im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hi leute.... Nahcdem Ihr uns schon bei unserem vorigen post so nett gehofen habt, hab ich jetzt noch eine frage.. Wie gesagt wollen meine...
N

nukleus

Guest
Hi leute....

Nahcdem Ihr uns schon bei unserem vorigen post so nett gehofen habt, hab ich jetzt noch eine frage..

Wie gesagt wollen meine verlobte und ich uns zu unserer kleinen pennantdame nun einen netten, wilden hahn zulegen... :zwinker:

Da dieser zuwachs mit einem anbau an lanas käfig einher gehen wird hab ich mir hierzu einige gedanken gemacht.

So werde ich vorerst einen weiteren baugleichen käfig an den vorhandenen anbauen - irgendwann wirs wohl auch ne zimmervoliäre - aber darum solls hier nicht gehen...

Es ist wie folgt: ich möchte neben den käfigen ein regal anbringen auf dem eine pflanze stehen soll, die dann quasi über die käfige wachsen soll...

ich brauch also nun eine pflanze, die schnell wächst, so mittel viel licht braucht und die a) nicht giftig für pennantenist und b) ihnen vielleicht auch schmeckt :) - sie sollen halt immer etwas frisches grün zum knabbern haben...

es soll also einen optischen und praktischen sinn haben...

Nen zitronen- oder nen anderer obstbaum wächt uns zu langsam und wird in der ecke auch net lang überleben...

hat da einer nen tip???

Thx Marc und Linda
 
Hallo,

wie wäre es mit einem "Kräuter" Regal....

Petersilie, Dill, Schnittlauch, Kresse.... Vogelmiere und/ oder Golliwoog wären da prima geeignet!!
Viell. mehrere Schälen bepflanzen die dann ausgetauscht werden können, zum erholen der Pflanzen!
Zimmerpflanzen-technisch, kann ich dir Grünlilien empfehlen, ungiftig und schnellwachsend! ;)
 
Hallo,

Jessy, hat dir ja schon einen super Vorschlag gemacht. :)
Das mit den Kräutern muss ich auch mal machen! :D *dankendzujessyschiel*

Die Grünlilien sind auch super:prima: , aber wenn du an denen hängst, so wie ich an meiner BigMama:) dann tu ihnen das nicht an!8o Denn die machen so:+schimpf :D
 
Thema: Pflanzen um den Käfig

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
1.794
kah-ti
kah-ti
M
Antworten
26
Aufrufe
4.858
MarraJade
M
T
Antworten
8
Aufrufe
1.533
gerickeworld
G
Zurück
Oben