Neuer Penantsittich

Diskutiere Neuer Penantsittich im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Huhu, also ich hätte da mal ne frage ich habe mir gestern nen Penantsittich gekauft. So an sich ist er ja schon zutraulich. Er kommt auf die...
S

sparky399

Guest
Huhu,
also ich hätte da mal ne frage ich habe mir gestern nen Penantsittich gekauft. So an sich ist er ja schon zutraulich. Er kommt auf die Hand, frisst mir die körner aus der Hand und trinkt auch aus so ner Spritze. Un da liegt das Problem, ich habe ihn bisher nur aus der Spritze trinken gesehen und nicht aus seinem Napf. Woran kann das denn liegen? Fressen tut er aus seinem Napf. Achja frei fliegen darf er auch schon gg. Er hat ein komplettes zimmer quasi für sich gg.:prima: :beifall:
 
Hallo Sparky,

herzlich willkommen hier im Forum!!

Woher hast du deinen Pennanten denn?
Wie alt ist er... und warum um Gottes Willen trinkt er aus einer Spritze?
Ist es eine Handaufzucht??

Biete ihm die Spritze einfach nicht mehr an, dann trinkt er auch aus einem Napf!! ;)

Kennst du sein Geschlecht?
Er sollte unbedingt einen Partnervogel bekommen, am besten gegengeschlechtlich!! :) ;)
 
huhu

Also erstmal danke für deine Antwort.
Das geschlecht ist männliche und er ist aus ber Zoohandlung (wollte ich zwar nie aber meiner Freundin hat der so gut gefallen :zwinker: ).
Also der Hintergrund mit der Spritze war der, das er nicht gefressen und getrunken hat den Napf für futter konnte ich ihm dann zeigen nur das mit dem trinken hat nicht so geklappt deswegen hat er was aus der spritze bekommen da er trotz das er erst 24h bei uns ist echt zutraulich ist und das die einzige möglichkeit war ihm was zu trinken zu geben.
Und einen Gefährten bekommt er noch, aber ich wollte erstmal den einen Vogel halbwegs zahm haben bevor ein anderer kommt und sich die 2 dann gar nicht mit uns abgeben.

Achja das alter ist ca 6 mon.
 
Hallo Sparky,...

nimmt er das Wasser aus der Spritze dann freiwillig an?!
-wenn ja, kennt er diese und eine Handaufzucht würde da dann nahe liegen-

Gerade wenn Vögel so neu sind, trinken und fressen sie meist erst dann wenn sie sich sicher fühlen, sprich wenn du aus dem Raum bist...
Hänge ihm einen Wassernapf rein und lass die Spritze weg, er wird sicher trinken! ;)

Bevot Ihr einen Partner dazu holt, solltet Ihr eueren Pennanten von einem Vogelkundingen Tierarzt untersuchen lassen (Kot und Kropfabstrich).
Einen vogelkundingen Tierarzt gibts sicher in euerer nähe!! ;)
Schau mal HIER

Trägt euer Sittich einen Ring?
-wenn ja, offen (silber) oder geschlossen (farbig) ... an diesem Ring kann man das Alter bestimmen!! ;)
 
Also erstmal danke für deine Antwort.
Das geschlecht ist männliche und er ist aus ber Zoohandlung (wollte ich zwar nie aber meiner Freundin hat der so gut gefallen :zwinker: ).

Achja das alter ist ca 6 mon.

Hallo Sparky...

Willkommen hier bei ins im Plattschweifer-Forum....:dance:

Das Geschlecht ist männlich? Hast du das schriftlich mitbekommen?

Ansonsten kann man bei Pennanten nur raten und liegt sehr oft daneben.
Poste doch bitte mal ein Bld von dem kleinen Racker.....:D

Viel Spass mit ihm/ihr :D

Bis dann
cu
Andreas
 
Hallo Sparky,

ebenfall:bier: herzlich Willkommen bei uns! :dance:

Wie meinst du das mit einer Spritze?:? Eine richtige Futterspritze?:?
Am besten probierst du das was dir Jessy (FamFieger) schon vorgeschlagen hat.:prima:

Wie heißt er denn? :idee:
 
Also danke erstmal an alle Beiträge

Also das mit dem männlein wurde mir so in der zoohandlung gesagt. ist ja leider nicht so wie bei wellis das man es an der schnabelfarbe erkennt. Naja egal er heißt zumindest erstmal Charly (wenn´s ihm nicht passt soll er halt was sagen :D :freude: )

Achja bild kommt wenn die Cam wieder funzt (sind leider die batterien leer :-( )
 
Hallo,

Charly cool! :dance: :+party:

:nene: Da kannst dich leider nicht drauf verlassen. :o

:+schimpf Waaat? 8o Dann musst du dir neue kaufen! ! ! 8o :zwinker: :D
 
Thema: Neuer Penantsittich
Zurück
Oben