! ! ! Mexiko kommt morgen! ! ! ^^

Diskutiere ! ! ! Mexiko kommt morgen! ! ! ^^ im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - :dance: Hallo @ll, morgen kommt endlich Chilli's Partnerin! :+party: Bin megaaufgeregt :-))) , wie beim ersten mal:D Sie kommt nämlich...
Monsun

Monsun

Foren-Guru
Beiträge
2.009
:dance: Hallo @ll,

morgen kommt endlich Chilli's Partnerin! :+party:

Bin megaaufgeregt :-))) , wie beim ersten mal:D

Sie kommt nämlich aus dem Norden Deutschlands:+klugsche , und wenn sie dann hier ist denke ich mal ist sie ziemlich erschöpft. :-)

Heute Mittag ging's auf zur Fahrt und morgenfrüh kommt sie zwischen 9:00 Uhr und 12:00 Uhr an, mensch ich freu soooo!:dance:

Eueue, aber am allermeisten wird sich Chilli freun! :+party: Mein Dickbee, der wird nämlich total überrascht sein:zwinker: ! Denn ich hab die ganze Zeit dichtgehalten! *grins*:D


Bilder, jibbet dann natürlich auch! :freude:

PS: MM, ich schreib dir zurück sobald ich Zeit hab:trost:
 
:dance: Ich kann's kaum erwarten! ! ! :prima:

Och, menno jetzt liegen erst noooooch 5 :nene: (!!!) Stunden Schule vor mir:+schimpf (Gut die Letzte fällt eh aus:D )
 
Hi Sandra

Es freut mich für Chilli und Dich . Lass es langsam angehen mit den Beiden . Genug Erfahrung hast Du ja mit Chilli gesammelt. :zwinker:
 
Hallo Pine und Jessy,

:prima: die Kleine ist grad angekommen! ! ! :dance:

Oh, mein Gott:p , ist die süüüüß! ! ! :p

Erst die Laute und die ist sooo viel kleiner als Chill!8o :p

Die klettert schon wie wild im Käfig rum, echt süß, die Maus! :prima: :D :) :+party:
 
...Sie kommt nämlich aus dem Norden Deutschlands...
:) Na, dann iss die lüdde ja nur Plattdeutsch gewohnt.
:D Ob die Euer Bayerisch versteht ? :D :D

:zustimm: Viel Freude mit deinem Neuzugang,...


;) :schimpf: und vergiss bei dem ganzen Wirbel nicht deine Fahrprüfung (Theorie), gelle !!!

LG,
Liesl
 
Hallo @ll,

also die Beiden sind seit gut 1ner Stunde draußen, fressen, klettern, fliegen und putzen (einzeln) sich.:prima:
:) Die Maus ist wirklich super süß! :)

Chilli hat zwar zuerst auf sein angestammtes Reich bestanden, aber jetzt muckt sich die Kleine richtig auf! :whip:

Als ich das Türchen (Tür) vom Käfig aufgmacht hab, ist sie zuerst nicht rausgekommen, dann dachte ich es liegt an mir. Ich also ihr den Rücken zugedreht und ZACK!!! Saß sie mir schon im Nacken8o ! (auf der Schulter:D )

Dann sind wir durch's Zimmer gegangen, und ich hab ihr dann die Fensterscheibe gezeigt, dagegen ist sie leider schon 3x mal leicht... -.- Aber sie lernt ja noch.
Jedenfalls denke ich das ihr die Bewegung seeehr gut getan hat, denn sie ist so agil putzt sich frisst und trinkt, und klettert was das Zeug hält.
Besonders die frischen Haselnusszweige haben es ihr angetan! :-)))
Bzw. die "Würschtel" die dort runterhängen!:D

Es ist echt lustig, und nun habe ich wegen Chilli auch kein schlechtes Gewissen mehr. ;-)

Nachher jibbet die versprochenen Bilder, auf die Cam ist sie nämlich auch schon geflogen! *neugierigemaus* :-)))

@ Liesl,

Na, dann iss die lüdde ja nur Plattdeutsch gewohnt.
Die Befürchtung hab ich auch! 8o

Ob die Euer Bayerisch versteht ?
Fraglich?.... :-)

Viel Freude mit deinem Neuzugang,...
Ohja, denn hammer scho! *grins*:D

und vergiss bei dem ganzen Wirbel nicht deine Fahrprüfung (Theorie), gelle !!!
Keine Angst! :+party:
 
Hallo Sandra

Bitte mache was vor die Fensterscheibe . 3 mal leicht ... ist 3 mal zuviel.
Mexiko ist noch in der Eingewöhnungsphase , da kann leicht die Scheibe zur Gefahr werden .

Hast Du sonst alles abgesichert ? Ist sie im Käfig , wenn Du zur Schule gehst ?

Jetzt mit Chilli sieht die Eingewöhnung eines weiteren Sittichs anders aus , als zu dem Zeitpunkt als nur Chilli die Umgebung erkundete . ;)

Bleiben beide jetzt zusammen im Käfig oder ...? ;)
 
Hallo Karin,

sie hat das nun schon verstanden:) , ist wirklich klug.:)

Sonst ist alles sicher!:prima:
Das wird sich noch herausstellen morgen....:idee:
Ähm, nein die Beiden bewohnen (noch) nicht denselben Käfig, dafür ist es definitiv zu früh.:+schimpf

Da die Kleine ihren Standpunkt schon sehr vertritt.:+schimpf :D
 
:) Meine süße Maus:)
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    29,8 KB · Aufrufe: 52
  • 2.JPG
    2.JPG
    29,5 KB · Aufrufe: 53
  • 3.JPG
    3.JPG
    29,5 KB · Aufrufe: 45
Hallo Sandra

Mexiko schaut schon sehr selbstbewußt drein . Wie alt ist die Sittichdame eigentlich ?
 
Hallo Karin,

ohja! :D Gerade haben wir wieder einbisschen gespielt und uns versucht "anzunähern" :D

Sie ist aus diesem Jahr:) , also schätze ich ein paar Monate, warum? :idee:
 
Hallo Karin,

nein das ist sie noch nicht, aber mit der Zeit kommt das eh.:zwinker:
Sie sind ja nun "nur" ein Jahr auseinander, ich glaube das geht schon.:)

Da bin ich mir nicht sicher, glaube aber eher nicht, man sieht aber sehr deutlich das sie die Henne ist.:freude:

:) Übrigens hat Chilli die süße Maus gestern einmal gaaanz kurz gefüttert! :freude:

Sie war einwenig schockiert, aber ich denke das resultiert daraus das sie das eben nicht kennt.:o

@ll, warum beißt sie mir eigentlich immer in die Finger?:idee: Und fiepst sie an?:?
 
Hallo Karin,

nein das ist sie noch nicht, aber mit der Zeit kommt das eh.:zwinker:
Sie sind ja nun "nur" ein Jahr auseinander, ich glaube das geht schon.:)

Da bin ich mir nicht sicher, glaube aber eher nicht, man sieht aber sehr deutlich das sie die Henne ist.:freude:

:) Übrigens hat Chilli die süße Maus gestern einmal gaaanz kurz gefüttert! :freude:

Sie war einwenig schockiert, aber ich denke das resultiert daraus das sie das eben nicht kennt.:o

@ll, warum beißt sie mir eigentlich immer in die Finger?:idee: Und fiepst sie an?:?

Hallo Sandra,

ist sie eine Hand- oder Teilhandaufzucht??
Es könnte ein Betteln (mit Bettellaut) sein..... versuch doch mal wenn sie das wieder macht, dass du ihr ein SB Korn anbietest.... Ihre Reaktion würde mich interessieren!
 
Hallo Jessy,

ja sie ist eine Handaufzucht, aber eine Nothandaufzucht, die Eltern haben damals die Jungen nicht mehr gefüttert....:traurig:

Danke:) , das werde ich mal probieren!:)
 
Hallo,

ja, ich denke schon:) , müsste sie frisst ja Körner und Apfelchen.:+schimpf :D
 
Süße, temperamentvolle Maus

Also sie nimmt die SBkerne:D aber danach beißt sie wieder.8o :-)

Nächste Woche werde ich anfangen die Beiden auf den Klicker zu conditionieren und mit Ann's Unterstützung werd ich's schon schaffen!:prima:

Momentan hat das süße Schneckchen, den Chill voll unter der Fuchtel, d. h. sie muss bloß einen Laut von sich geben schon ist der Futternapf frei.:zwinker:
Aber vorhin saßen sie ZUSAMMEN :-))) in der Holzvolie mit nur einem Abstand von ca. 20 - 25 cm! ! ! :dance:

Und heute Mittag ist Mex auf meinem Rücken rumgeklettert und Chill war auf meinem Kopf, und dann waren sie zusammen auf meinem Rücken, bis sie ihn "weggejagt" hat.:D

:+schimpf Achja, und schreddern tut sie für ihr leben gerne! Alles was grün, gelb oder sonstige Farben hat, alles muss getestet werden!
Die Karotte hat sie vorhin total auseinander genommen!:p

:) Auch hier wieder das letzte Bild, ich find's total putzig! :freude:
 

Anhänge

  • 14.JPG
    14.JPG
    27,8 KB · Aufrufe: 16
  • 15.JPG
    15.JPG
    29,6 KB · Aufrufe: 17
  • 16.JPG
    16.JPG
    34,5 KB · Aufrufe: 19
Thema: ! ! ! Mexiko kommt morgen! ! ! ^^

Ähnliche Themen

JZMAD
Antworten
3
Aufrufe
436
JZMAD
JZMAD
M
Antworten
5
Aufrufe
5.395
Deinonychus
Deinonychus
P
Antworten
6
Aufrufe
1.291
gritters † 2015
gritters † 2015
Vanellus
Antworten
314
Aufrufe
43.787
lady-li
lady-li
Zurück
Oben