Pennantsittich, Krallen schneiden, wann???

Diskutiere Pennantsittich, Krallen schneiden, wann??? im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, wir haben am Montag ein Pärchen blaue Pennantsittiche geholt. Mir scheinen die Krallen etwas lang zu sein. Die beiden sitzen bei uns...
J

Jackmama

Guest
Hallo,

wir haben am Montag ein Pärchen blaue Pennantsittiche geholt.
Mir scheinen die Krallen etwas lang zu sein.
Die beiden sitzen bei uns in der Voliere auf Naturholz, die Äste haben circa einen Durchmesser von etwas über einem Centimeter und diese werden etwas mehr als Umfasst.
Bitte sagt mir, ob die Krallen geschnitten werden müssen, wenn ja gehe ich mit ihnen zum TA!!!

Gruss Jackmama
 
Hallo,

und:dance: herzlichen Glückwunsch:+party: zu deinen Neuzugängen!:freude:

Das ist schwierig aus der Ferne zu sagen, als ich Chilli damals holte meinte ich auch er hätte lange Krallen aber auch in der Literatur steht das sie lange Krallen haben.:)

Könntest du mal Bilder reinstellen?:idee:

Bei mir nutzen sich die Krallen alle gleichmäßig ab:prima: , da sie viele unterschiedlich dicke Äste im Käfig haben und zusätzlich noch ein paar Steine am Boden.8)
 
Hallo, schnelle Antwort, super.
Bilder zur Zeit nicht möglich, da ich nicht zuhause bin.
Die Krallen Überschneiden sich aber an ättlichen mm.!
Steine?? Welche?? Noch ein paar Ratschläge, nehme sie gerne entgegen möchte, dass es Bonnie und Clyde gut geht und sie sich wohlfühlen!!
Welche Rufe bedeuten eigentlich was. Zum Beispiel ein schriller Ruf??? Ein Pfeifen und ein leises geschiepe???

Gruss Jackmama
 
Hallo,

achso:)

Hm...ich hab einfach größere Steine die ums Haus rumlagen auf den Boden gelegt. :zwinker:

Ein schriller Ruf8) , bedeuted Gefahr!8o
Leises Genuschel:mukke: , bedeuted Entspannung, ruhe.:D
 
Und das Pfeifen???:?

Was empfindet so ein Tier alles als Gefahr, denn unsere machen es manchmal, obwohl sogesehen aus unserer Sicht nichts geschieht. Meistens sind wir nicht im selben Raum, wenn sie diesen schrillen Schrei erlauten lassen!!!:idee:

Gruss Jackmama!!:freude:
 
Achso, also meine Ohren sehen das Pfeifen als sehr angenehm und meine Vögel sind dabei meistens entspannt, obwohl sie sehr ruhig sind.:)

Hm...das kann so unterschiedlich sein, ein Auto das vorbeifährt, die Uhr die zwölf schlägt oder aus purer Lebenslust morgens und abends, oder noch euch, da ihr ja noch so "neu" seid und alles.:zwinker:
 
Ja an uns gewöhnen müssen sie sich noch. Kirchturmglocken leuten auch gegenüber und neu ist nun ja auch die Umgebung für die zwei!!! 8)

Also kann es nur besser werden???:freude:


Gruss Jackmama!!;)
 
Hi Jackmama!

Von mir auch einen herzlichen Glückwunsch!:+party:
Blaue Pennants sind schon echt was besonderes!!!
Also meine Pennants (obwohl es zur Zeit nur einer ist!) haben auch immer lautes Pallawer gemacht, vor allem, wenn ich telefoniert oder ferngesehen habe und wenn die Sonne aufging! Also jetzt, wo ich nachdenke, eigentlich zu jeder Tageszeit!:D
Das Pfeifen hört man bis zum Ende der Straße, wenn das Fenster auf ist:D
Obwohl meine Jeannie jetzt, wo ihr Partner tot ist, sehr leise geworden ist.:traurig:
Aber ich empfand die Laute nie als besonders angenehm, meine Telefonpartner im übrigen auch nicht.;)
Ich hätte auch schon längst eine Außenvoliere, aber bei dem Lärm würden meine Nachbarn Amok laufen! :+schimpf

Also zu den Ästen, die Du im Käfig hast, würde ich sagen, dass die zu dünn sind, wenn alle nur 1 cm dick sind. Wenigstens als Schlafast würde ich einen ca 2 cm dicken Ast nehmen.
Die Krallen sollten nicht ineinander greifen. Ansonsten sind verschieden dicke Äste wichtig, um die Fußmuskulatur zu stärken, z.B. auch welche, die nur halb umgriffen werden können, das dient dann auch der Abnutzung der Krallen:+klugsche

Ich wünsche Dir noch viel Freude mit Deinen Süßen,
liebe Grüße,
Poldilino:)
 
Thema: Pennantsittich, Krallen schneiden, wann???
Zurück
Oben