Mein Diego spinnt...

Diskutiere Mein Diego spinnt... im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hilfe !!! Ich bräuchte da mal einen fachlichen Rat. Seit etwa einem Jahr haben wir unseren Prachtrosella, er ist ca. 1 1/2 Jahre alt. Bis...
H

Hasenbaby

Guest
Hilfe !!!
Ich bräuchte da mal einen fachlichen Rat.
Seit etwa einem Jahr haben wir unseren Prachtrosella, er ist ca. 1 1/2 Jahre alt. Bis letzte Woche war die Welt noch in Ordunung. Er vertrug sich sehr gut mit meinen 3 Katzen und auch mit meinem Zwerghasen. Aber dann....
Seit gut einer Woche geht er ständig auf den Hasen los. Der hat ihm nichts getan oder ähnliches. Was ist bloß los??? Kann mir jemand da mal einen Rat geben ??
Ganz liebe Dank und liebe Grüße von Heike
 
Hallo,

erstmal :dance: Herzlich Willkommen:bier: hier!

Dann dein Vogel braucht einen Partner:zwinker: , alles andere ist Tierquälerei, tut mir leid wenn ich so direkt bin.:trost:

Ich denke dein Vogel ist langsam aber sicher geschlechtsreif und verteidigt "sein" Revier.:D

Wie hälst du denn den Vogel?:idee:
Wieviel Freiflug hat er?:idee:

Ansonsten werden hier bestimmt noch einige schreiben die Prachtrosis halten.:+party:
 
Moin Moin,

der Vogel fühlt sich alleine und braucht unbedingt einen Gefährten.

Haben ne Zeit lang nen Welli allein gehalten. Er war/ist zwar zahm es ist auch schön, aber er ist auch verrückt gewesen. Er erlaubte sich in den Teller mit Raviolis zu fliegen und solche Scherze. Wir bekamen nun noch einen Pennantsittich dazu, der leider recht früh gestorben ist. Unser Welli suchte sie und wurde trauriger und trauriger. Wir beschlossen eine Wellidame zu holen. Erst war er nicht sehr begeistert davon, aber wenig später war er nun doch zufrieden mit unserer Entscheidung. Und heute sind die beiden unzertrennlich geworden mal abgesehen davon, dass der Jack immernoch in Ravioli landet und im Colaglas baden möchte. Aber er ist nicht mehr alleine und eine kleine Veränderung gab es doch. Unser Jack ist glücklich. Und das ist die Hauptsache. Bitte überlege dir einen Gefährten zu holen denn Alleinhaltung ist nicht gut!!!
Soll nur mal ein kleiner Einblick von Alleinhaltung zur Pärchenhaltung sein!
Ach ja und der Jack ist immernoch zahm!!!

Gruss Jackmama
 
Hallo Heike

auch mit meinem Zwerghasen. Aber dann....
Seit gut einer Woche geht er ständig auf den Hasen

Das Zwergkaninchen braucht auch einen gegengeschlechtlichen Partner . Denn auch Kaninchen sind Sippentiere wie Vögel .

Was hat denn Dein Kaninchen für ein Geschlecht ? Ein Rammler müßte kastriert werden . Erst dann könnte ein Mädel dazu.

Falls Dein Kaninchen ein Weibchen ist ,muss ein kastrierter Rammler dazu . In den Tierheimen/Privatstationen sitzen über 10.000 Kaninchen . ;)
 
Thema: Mein Diego spinnt...

Ähnliche Themen

ronsig
Antworten
0
Aufrufe
1.020
ronsig
ronsig
Monsun
Antworten
15
Aufrufe
3.892
Monsun
Monsun
Monsun
Antworten
29
Aufrufe
4.599
Monsun
Monsun
Monsun
Antworten
8
Aufrufe
1.596
deich27
D
Zurück
Oben