Nachwuchs in Australien

Diskutiere Nachwuchs in Australien im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Ich dachte, ich zeig euch mal ein paar Bildchen der beiden, die ich gestern bei uns im Carport entdeckte. Wie die beiden in der Saeule dort hausen...
N

Nathalie

Guest
Ich dachte, ich zeig euch mal ein paar Bildchen der beiden, die ich gestern bei uns im Carport entdeckte. Wie die beiden in der Saeule dort hausen koennen, ist mir ein Raetsel, denn es muss mehr als eng sein. Der Zustand der Federn laesst erkennen, dass sie sich dort kaum drehen koennen.

Meine Tochter kam heute zu spaet in die Vorschule, weil Natti auf allen Vieren ums Auto kriechend Rosellababys retten musste, die ich womoeglich sonst ueberfahren haette. Noch koennen beide nicht fliegen, aber sie sind kurz davor - denk ich. Schon gestern hat sich einer von der Saeule fallen lassen, wohl aus Angst vor dem Menschenwesen (das war ich), dass da nichtsahnend ans Auto wollte. Bloederweise ist das Gruendstueck dort in keinster Weise schuetzend fuer so ein noch flugunfaehiges Wesen und es lauern ja allerlei Gefahren von Katzen bis zu den Fuechsen. Also setzte ich es zurueck ins Nest, bzw auf die Saeule, natuerlich nicht ohne ein sich in mein Finger festbeissendes "Stachelschweinchen" und 4 erwachsene Rosellas, die mir nur so um die Ohren flogen.

Eventuell muss ich mir was einfallen lassen wo man die beiden hinsetzen kann um sie vor Katz und Fuchs zu schuetzen, die Eltern sie aber weiter fuettern koennen.

Mein Auto parke ich zwischenzeitlich woanders - erstens, weil ich die beiden Kleinen nicht weiter stoeren moechte und zweitens, damit ich nicht wieder irgendwo zu spaet kommen, weil ich Rosellas unter dem Auto hervorholen muss :D

http://blog2006.ke-ku.de/uploads/blog/media/17_11_2006-008.jpg

http://blog2006.ke-ku.de/uploads/blog/media/17_11_2006-011.jpg

http://blog2006.ke-ku.de/uploads/blog/media/17_11_2006-013.jpg

http://blog2006.ke-ku.de/uploads/blog/media/17_11_2006-016.jpg
 
Hallo Nathalie,

oooch, da könnte man ja glatt neidisch werden,... unser eins tut sich ab solche tolle Vögel zu halten und ihnen das beste zu bieten und du hast die einfach ma eben so im Carport...

Zuckersüß.... ein paar Tage wirste noch Ffreude an ihnen haben, dann machen sie sich auf und davon, und wenn du Glück hast, kehren sie in 1-1,5 Jahren zurück und du hast da bald ne Großfamilie sitzen, *ggg*

Mach doch bitte noch n paar Fotos, *bettel* so wildlebende Rosella hat man ja nich alle Tage vor der Nase...:D
-ausser bei mir im Wohnzimmer, *gg*-
 
nein, sind die allerliebst, nathie ! :trost:
halte uns mal auf dem laufenden. du bist wirklich zu beneiden, bei dir fliegen sie einfach so rum. das muss nur schön sein, sie in der freien natur zu beobachten
 
Hi bin neu hier^^
Die sind ja echt süß! = )
Die Frage passt jetzt vielleicht net so ganz, aber wisst ihr vielleicht wie das Brutverhältnis von prachtrosellas ist und ab wievielen Jahren sie geschlechtsreif sind?Hab ein Männchen und ein Weibchen^^(chico und Stella)
 
Hallo Chicomutti

Herzlich Willkommen im VF.

Rosellas erreichen mit ca. einem Jahr die Geschlchtsreife . Es ist besser wenn die Sittiche das 2. Lebensjahr erreicht haben, wenn man züchten möchte . Die Vögel sind reifer.
Denkst Du eventl. an Vogelnachwuchs ? In der BRD benötigst Du dazueine Zuchtgenehmigung - das nur zur Info .;)

Hast Du Dein Rosellapaar schon lange ?
Der Rosellahahn zeigt sich in der Balz - und Brutzeit sehr temperamentvoll,bzw.ein recht agressives Verhalten . Er duldet fast keine anderen Vögel neben sich .Sein Weibchen treibt er . Viel Platz zum fliegen , und Versteckmöglichkeiten/ Abwechslung brauchen die Rosellas dann vermehrt .

Was meinst Du mit Brutverhältnis ? Ein Hahn und eine Henne sind ein Paar bei Rosellas . Der Hahn füttert die Henne während der Brütens .
 
Hallo Nathalie

Klasse Bilder ... Ich würde mich auch über mehr Bilder und falls Du Gelegenheit hast über das Posten von Erlebtem freuen .;)
 
Hallo Chicomutti,
auf HP www.az-agz-igplattschweifsittiche.de haben wir unter Fachberichte einen Prachtrosellabericht, allerdings die neuste Fassung habe ich noch nicht hochgeladen, Bilder findest Du unter Lexikon.
Mfg. Siegfried Wiek
IG-Schrecher AZ-AGZ-IG Plattschweifsittiche
 
:) 8o Mensch, die sind aber wirklich zu süüüüß! :p :)

Und die konntest du ohne Hintergedanken:D einfach wieder irgendwo hinsetzen?:~ :D
 
Dankeschön für die informationen:p
Ja naja, es ist so dass ich zuerst ein weibchen namens chica hatte, da sie so allein war hab ich ihr chico gekauft.dann ist sie aus unerklärlichen gründen gestorben(vermutlich zugluft+erkältung):(
naja und dann haben wir für chico ein neues weibchen geholt und er möchte sich immer paaren.sie ist aber zu jung..(ca 5 monate).Ja aber er ist nicht so aggressiv,sie fliegt halt vor ihm weg,mehr passiert net.;)
 
Ui, ist dass toll mal die Hübschen in Freiheit zu sehen. Dank dir und falls du noch mehr Fotos hast, immer her damit ;)
 
Thema: Nachwuchs in Australien

Ähnliche Themen

Gina Eikmeyer
Antworten
5
Aufrufe
368
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Daisy und Donald
Antworten
8
Aufrufe
497
Karin G.
Karin G.
F
Antworten
1
Aufrufe
503
fabian_e
F
F
Antworten
2
Aufrufe
530
Kleo@Kiwi
Kleo@Kiwi

Neueste Themen

Zurück
Oben