kleine fragen

Diskutiere kleine fragen im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - hallo hallo ich habe eingentlich nur eine kurze frage meine kleine bonny (prachtrosella) badet gerne aber leider immer in dem wasser napf wo...
F

futter

Mitglied
Beiträge
38
hallo hallo
ich habe eingentlich nur eine kurze frage
meine kleine bonny (prachtrosella) badet gerne aber leider immer in dem wasser napf wo sie kaum rein passt
wenn ich ihr aber dann ein wasser behälter reinstelle
nutzt sie ihn nicht hab ihr nicht ein tipp für mich????
ach ja bonny soll ja nicht alleine bleiben und da meine alte züchterin keine rosella sittiche mehr züchtet wollte ich mal wissen ob ihr einige züchter in der gegen von bochum und umgebung
 
Hallo Futter,
also unsere Baden immer in einer Tonschale (Blumenuntersetzer) den sie auch als Wassernapf haben. Ca. 20 cm Durchmesser. Wird gerne angenommen.

Gruß
Sabine
 
Hallöchen

Züchter findest Du Hier .
Bitte nach Bundesland dann den Züchter suchen . Ein direkter Link funktioniert aus tech , Gründen nicht . Für NRW stehen einige drin .

Im Tierflohmarkt werden auch Rosellas abgegeben .
 
Halloele,

meine beiden baden in einer gläsernen Auflaufform.

Vielleicht solltet du die Schale, die du hast, mal länger stehen lassen, bei meinen hat es ca. einen Monat gedauert bis die mit bekommen haben das es schöner ist in einer Schale zu baden als im Wasserspender.
Dat haben meine beiden nämlich auch gemacht und zu zweit ist das gar nicht so einfach.

Übrigens hab ich fest gestellt das meine Prosellas einmal in der Woche baden gehen. Da kann man sich die Uhr nach stellen, wenn ich da mal nicht dran denke hängen die sofort wieder im Wasserspender.

lg Pracht
 
Hallo,

meine Rosellas haben ebenfalls einen Tonuntersetzer als Bademöglichkeit, genutzt wird er aber nur zum trinken, gebadet wird nach wie vor im Wassernapf, *ggg* ;)
 
Hach ja, bei mir ist es auch so. Unsere mögen wohl nur in dem Wasser baden, aus dem sie auch trinken. Hab es schon mit Clicker-Training probiert. Oh man, dass war ein Lacher. Mein Pauli ist zwar gekommen und hat auch ein angenehmes Fußbad in diesem Bad genommen, aber so richtig reinlegen und baden wollt er nicht. Vor allem wenn er das Leckerlie bekommen hat, wollte er gleich mehr und ist mit seinen nassen Füßen auf mich gehüpft. Pff :o

Falls ihr den ultimativen Trick findet, dann sagt mir bescheit ;)
 
Hallo futter,

einen Züchter in Bochum und Umgebung zuinden wird wohl schwierig werden, da mußt Du wohl etwas weiter fahren.

Gruß
Uwe W.
 
erst mal danke für die vielen antworten
und sorry das ich jetzt erst zurück schreibe aber leider war mein computer
kaputt
der mann von meiner tante hatte früher auch vogel und der hat mir denn tipp gegeben das vogel meist nur ins wasser gehen wenn sie sehen das es nicht so tief ist (also solange sie denn boden sehen können)und da meine schalle eine sehr komische farbe hat und man(n) erhlich kaum sieht wie tief sie ist werde ich es jetzt mal mit dem blumen untersetzer probieren
und wegen den züchtern habe ich einen in dortmund gefunden
das geht ja noch ich habe ihn erst mal eine e-mail geschreben
also ist jetzt erst mal warten angesagt
 
Meine beiden Baden weder in dem Wassrnapf noch Tonschale oder Auflaufform. Nein, meine Baden im Aquarium :D Ich weis, etwas außergewöhnlich aber so sind sie eben.

(können nicht ertrinken da genug Steine/Holz aus dem Aquarium, herausragen wo sie sich drauf setzen);)
 
Thema: kleine fragen
Zurück
Oben