Rosella buddeln Löcher !?

Diskutiere Rosella buddeln Löcher !? im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Warum budeln meine Rosella dauernd riesige Krater in ihrer Außenvoliere ? Ein Sandbad nehmen sie nicht , und Eier legt auch keiner rein. :nene:
S

s_susie

Guest
Warum budeln meine Rosella dauernd riesige Krater in ihrer Außenvoliere ? Ein Sandbad nehmen sie nicht , und Eier legt auch keiner rein. :nene:
 
Hallöchen


Es kommt bei Sittichen vor , das diese buddeln . Egal um was für eine Art es sich handelt .
Es ist möglich , das Deine Rosellas nach Mineralien suchen . Bietest Du Vogelsand/Grit seperat an ?
 
Ja, die Innenvoliere streue ich mit Vogelsand aus , da ist auch Grit mit drin.
 
Hallo Susi,

Rosellas sind Höhlenbrüter, meine haben auch Löcher gebuddelt wie die Irren, aber nie Eier hineingelegt, war ihnen dann wohl doch zu "ungeschützt"... :zwinker:

Lass sie buddeln, dann sind sie beschäftigt :D :zustimm:

Falls du eine ZG hast, biete ihnen einen Kasten an! Wirst sehen, das buddeln ist dann uninteressant!
 
Thema: Rosella buddeln Löcher !?

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
1.007
Bernd und Geier
B
S
Antworten
5
Aufrufe
1.786
Sylvi
S
HSt138
Antworten
14
Aufrufe
1.638
Karin G.
Karin G.
HSt138
Antworten
34
Aufrufe
3.383
HSt138
HSt138
Zurück
Oben