betteln oder balzen??? oO

Diskutiere betteln oder balzen??? oO im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo^^ Es geht hier um meine kleine (dicke oO) Nina. Sie ist ein HZ Prachtrosella Weibchen (aber Notaufzucht) Immer wenn ich irgendwo in der...
A

Akima_

Guest
Hallo^^
Es geht hier um meine kleine (dicke oO) Nina.
Sie ist ein HZ Prachtrosella Weibchen (aber Notaufzucht)

Immer wenn ich irgendwo in der nähe bin oder mit ihr rede, drückt sie sich ganz nah dan den Stock (ducken) und fängt an herum zu quäken und zuckt leicht mit den Flügeln.
Sie Antwortet mir mit diesen Geräuschen regelrecht.
Ich weis das sie eigene Mittel "erfunden" hat um mir klar zu machen was sie will. (da wäre zum Beispiel das Schnabeltippen auf einen Gegenstand wenn ich ihr etwas in den Schnabel geben soll) Aber, was dies bedeuten soll (das oben Beschriebene) weis selbst ich nicht so recht. Ihr Männchen Chobi (nicht zahm und keine HZ) ignoriert sie völlig.
Sieht sie mich als Partner an? oO

Noch was: Ich habe sie nicht aufgezogen aber sie lässt sich nur von mir anfassen.
 
Hallo,

unsere Peppina ist auch eine (Not) Handaufzucht.

Peppina ist mittlerweile 2,5 Jahre jung und hat einen Partner der aber auch keines Blickes gewürdigt wird, nur wenns um "Mist machen" geht, sind sie ein Team!! :zwinker:
Ich habe Peppina aufgezogen, ich darf sie allerdings in keinster weise anfassen, sie frisst mir auch nicht aus der Hand o.ä.
Mein Mann kann mit ihr alles machen!

Was du beschreibst kommt mir sehr bekannt vor, unsere Peppina drückt sich auf den Ast und fängt an zu "gackern" ...wird sie dann von Andi (meinem Mann) gekrault stellt sie dir Flügel ab und genieeeßt!!

Als "Balzen" oder "Anbieten" würde ich das aber nicht bezeichnen, denke es geht bei diesem Tönen um Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten bekommen. :)
 
Ja, dass mit den Streicheleinheiten könnte gut sein^^
Nina und Chobi sind auch nur wenns ums Mist machen geht ein Team :D
 
Thema: betteln oder balzen??? oO

Ähnliche Themen

das LUMP
Antworten
7
Aufrufe
1.246
DerGeier20
D
S
Antworten
11
Aufrufe
1.956
Simone 11
S
Boehmei
Antworten
0
Aufrufe
724
Boehmei
Boehmei
morrygan
Antworten
11
Aufrufe
3.888
claudia k.
claudia k.
Zurück
Oben