Stanley und Nymphen

Diskutiere Stanley und Nymphen im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Ich wünsche allen noch schöne Weihnachten Nun meine Frage: Ich habe 3 Pärchen Nymphensittiche. Sie sind alle Handzahm. Nun hätte ich so gerne...
A

Annette40

Guest
Ich wünsche allen noch schöne Weihnachten
Nun meine Frage: Ich habe 3 Pärchen Nymphensittiche. Sie sind alle Handzahm. Nun hätte ich so gerne noch ein Pärchen Stanleysittiche.
Vertragen sie sich mit Nymphen? Werden sie auch so zahm und zutraulich?
Kann ich sie zusammen in einer Voli halten? Ich muß dazu sagen, meine Voli ist nur zum Schlafen da. Meine Vogis haben uneingeschränkten Freiflug im ganzen Haus. Und bei schönem Wetter können sie noch ins Freie.
Liebe Grüssle Annette
 
Hallo Annette,
es ist durchaus möglich beide Arten zusammen halten, ich habe Nymphen- mit Stanleysittichen und Prachtrosellas früher Vergesellschaft ohne das Ärger gab. Heute halten wir auch mehrere Arten von Plattschweifsittichen Jungvogel in einer Gemeinschaftsvoliere (aber keine Zuchtpaare) daß fördert das Sozialverhalten unter einander und jeder Vogel ist verschieden. Du mußt nur am Anfang verschiedene Stellen Futter anbieten. Ob die Vögel zahm werden, kann man so pauschal nicht sagen, obewohl Plattschweifsittiche nicht unbedingt dazu neigen, es kann jedoch sein, dass wenn Du Dich viel mit ihnen beschäftigst sie durchaus zahm werden.

Bei der Haltung im ganzen Haus muss unbedingt darauf geachtet werden, dass die Vögel nicht Blumen, Kabel etc. anfressen... Plastik kann auch zum Tode führen.

Weiter Tips unter
www.az-agz-igplattschweifsittiche.de

Frohe Weihnachten

Gruß
Siggi
 
Thema: Stanley und Nymphen

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
672
BigMama
B
BlueShadow
Antworten
3
Aufrufe
1.317
Suman933
S
GeierEla
Antworten
3
Aufrufe
1.840
Pine
Pine
B
Antworten
6
Aufrufe
1.506
Suman933
S
Zurück
Oben