gefundener Rosella Fragen

Diskutiere gefundener Rosella Fragen im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich kenne mich mit Rosellas nicht aus. Ich habe Graupapageien und Agaporniden. Was fressen Rosellas? Ich habe dem Vogel etwas vom...
Esma

Esma

Mitglied
Beiträge
36
Hallo,

ich kenne mich mit Rosellas nicht aus. Ich habe Graupapageien und Agaporniden. Was fressen Rosellas? Ich habe dem Vogel etwas vom Papageienfutter und vom Agapornidenfutter in zwei Näpfen gegeben. Ist das ok?

Wie erkenne ich, ob es ein Männchen oder weibchen ist?

Sind Rosellas eigentlich laut?

Viele Grüße,

Esma
 
Hallo Esma,

fürs erste tuts auch Papageien Futter, du solltest ihm aber eine Großsittichfuttermischung ohne Sonnenblumenkerne besorgen!

Männlein und Weiblein erkennt man als Laie nur schwer, hast du mal ein Foto?

Hähne sind viel intensiver gefärbt als Hennen die eher matt aussehen.
Auch sind Hähne meist "bulliger" vom Körperbau her, Kopf- und Schnabel sind ebenfalls kräftiger!

Laut sind Rosellas eigentl. nicht... also du bist Agas und Graue gewohnt, dagegen sind die Rosellas wirklich leise Genossen! :D ;)
 
Hallo Esma,

das Agapornidenfutter sollte vollkommen in Ordnung sein. Das Papageienfutter ist zu fett und entspricht nicht den Ansprüchen der Prachtrosellas.

Wie erkenne ich, ob es ein Männchen oder weibchen ist?

Am Besten wäre es, wenn du ein Foto einstellen würdest. Dann könnten wir das Geschlecht zusammen bestimmen. :)

Sind Rosellas eigentlich laut?

Jein! Rosellas haben durch aus laute Phasen, allerdings nicht durch gehend wie Wellensittiche sondern immer wieder mal...

Viele Grüße und viel Spaß mit deinem Neuen!
Richard

Huch, da war ja mal wieder jemand schneller...
 
Huch, da war ja mal wieder jemand schneller...
Ätsch!


Hab aber noch was vergessen... sollte der Rosella Freiflug haben, achte doch mal darauf ob er unter dem Flügel einen weißen Flügelstreifen hat, dann wäre es eine Henne! ;)
 
Hallo,

da bin ich ja beruhigt, dass das Futter der Agas in Ordnung ist. Ich habe den Kleinen erst mal zum Ausruhen unter die Rotlichtlampe gesetzt, er war ganz fertig. Wahrscheinlich war er schon etwas länger draussen. Die Nachbarin konnte ihn so einfangen und wusste nicht wohin mit ihm. Wir hätten doch Vögel und ansonsten würde sie ihn wieder frei lassen. :( Also habe ich ihn genommen. Ich hoffe, dass er sich schnell wieder erholt.

Viele Grüße,

Esma
 
Hallo,

trägt er denn einen Ring?
Viell. kann man anhand dessen den Züchter und dann den Besitzer ausfindig machen!
 
Ja er trägt einen Ring. Wo kann man sich denn mit der Nummer nach dem Besitzer erkundigen? Freiflug hat der Kleine noch nicht, er soll sich erst mal ausruhen. Er sitzt erst mal im Transportkäfig der Agas. Morgen besorge ich dann was größeres. Fotos werden folgen, wollte ihn erst mal ein bißchen in Ruhe lassen.

Viele Grüße,

Esma
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja er trägt einen Ring. Wo kann man sich denn mit der Nummer nach dem Besitzer erkundigen? Freiflug hat der Kleine noch nicht, er soll sich erst mal ausruhen. Er sitzt erst mal im Transportkäfig der Agas. Morgen besorge ich dann was größeres. Fotos werden folgen, wollte ihn erst mal ein bißchen in Ruhe lassen.

Viele Grüße,

Esma

Hallo Esma,
ist es denn ein offener (Silberner) oder ein geschlossener (farbiger) Ring??
Wenn du den Ring ablesen kannst, schicke mir die Daten doch bitte mal via PN, dann versuche ich den Züchter ausfindig zu machen!
 
Hallo,

es ist ein silberfarbener Ring. Ich werde ihn am Wochenende zusammen mit meinem Mann ablesen. Früher schaffen wir es leider nicht gleichzeitig zu Hause zu sein. Schicke Dir dann die Nummer per PN.

Viele Grüße,

Esma
 
Thema: gefundener Rosella Fragen

Ähnliche Themen

rettschneck
Antworten
1
Aufrufe
2.114
Heikrum
H
Esma
Antworten
0
Aufrufe
862
Esma
Esma
P
Antworten
17
Aufrufe
1.040
Evy
R
Antworten
130
Aufrufe
4.100
Rempi19
R
Zurück
Oben