So nun ist Charly nicht mehr alleine

Diskutiere So nun ist Charly nicht mehr alleine im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Also nun hat unser Charly die "Zähmzeit" überstanden und hat gestern nen Partner bekommen. Ist ein Weibchen auch ca. sein Alter, aber eben noch...
S

sparky399

Guest
Also nun hat unser Charly die "Zähmzeit" überstanden und hat gestern nen Partner bekommen. Ist ein Weibchen auch ca. sein Alter, aber eben noch relativ schüchtern. Ich hoffe mal das gibt sich mit der Zeit bin da aber zuversichtlich!!
 
Hallo,

schön das dein Charly eine Partnerin bekommen hat... :zustimm:
Die Schüchternheit legt sich bestimmt bald!
Viel Spass mit den beiden.
 
Ich hätte da mal noch ne Frage (bzw mehrere gg).

1. Wie´s aussieht hat sie (Kiki) angst vor ihm (Charly). Was kann man da tun, oder einfach nur abwarten? Sie geht auch nicht an´s Fressen bzw. Trinken!!!!

2. Beim Einfangen hat sie quasi den halben Flügel (also nur die Federn) verloren. Ist das sehr schlimm oder einfach warten bis sie nachwachsen?

3. Ihr fehlt eine Kralle kann aber nicht genau sagen ob die abgebrochen ist, oder ob sie da noch nie eine hatte! Inwiefern beeinträchtigt sie das??
 
Hallo,

1.) einfach mal abwarten, sind die beiden denn schon zusammen oder noch getrennt?
Sie frisst und trinkt wenn sie sich sicher fühlt, schau ihr dabei nicht zu, sicherlich geht sie ans Futter/Wasser wenn sie alleine im Raum ist und sich ungestört fühlt!

2.) die Federn wachsen spätestens bei der nächsten Mauser wieder nach, kein Grund zur Sorge!

3.) Die fehlende Kralle beeinträchtigt sie überhaupt nicht, es gibt Vögel denen Fehlen komplette Zehen bzw. sogar ein Bein, auch diese Vögel kommen gut damit zurecht! (siehe mein Nymph Snow).
Die Kralle bemerkt sie sicherlich nicht! ;)
 
Also sie ist mit Charly und uns zusammen im Wohnzimmer und darf dort auch frei fliegen. Wenn wir ihr was gesonder hinstellen zu fresen kommt sofort Charly und verscheucht sie. Ich denke mal er ist eifersüchtig bzw denkt das sie was besseres bekommt.
 
Das wird sich geben, es ist ja alles neu -für beide-, gib ihnen einfach ein wenig Zeit! ;)
 
Hallo,

gibts die auch mal in Nahaufnahme... am besten von vorne!

Habt ihr eine DNA machen lassen??
 
Männlein oder Weiblein?

Also was ich vom Händler erfahren habe ist das ein Hahn könnt ihr das bestätigen??
 
Thema: So nun ist Charly nicht mehr alleine

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.063
Karin G.
Karin G.
Helga17
Antworten
27
Aufrufe
4.700
AndreaNBG
A
Ingo
Antworten
39
Aufrufe
3.832
Ingo
Ingo
Charliespatz
Antworten
28
Aufrufe
2.750
Flöckle1406
Flöckle1406
Charliespatz
Antworten
42
Aufrufe
6.338
terra1964
terra1964
Zurück
Oben