Wieviele Plattschweifis haben wir?

Diskutiere Wieviele Plattschweifis haben wir? im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Da ja überall gezählt wird hier, wäre es nich schlecht dies auch hier zu tun :D Bitte nicht nach Arten getrennt!!! Es gibt zwar Rosellas...
Plus meine zwei Prachtrosselas = 201:freude:
 
Anzahl ist zu hoch gegriffen!

Hallo,


ab post #15 ist leider der Wurm drin! :+schimpf

Da wurden zu bis dahin -obwohl ich mir angesichts des leichten Durcheinanders :+party: mit dieser Zahl au ned so ganz sicher bin- 74 Plattschweifsittichen 2 dazu gezählt, mit dem Ergebnis 117 statt -nach Adam Riese! :zwinker: - 76! :p

Folglich stimmen sämtliche folgenden Zahlen leider ebenfalls nicht! 8o :nene:

Ich guck mal, wie weit ich komme mit`m Zählen, ob womöglich nochmal `n Rechenfehler drin is....
Oder lieg ich falsch, hab ich vielleicht was überseh`n? :?
 
oO...

hey,
aber iergendwie bin ich auf 145 gekommen :idee: ...
ich hab 2 mal nachgerechnet :nene:

grüße
sandra
 
oweh

Hallo Leute,
ich hab auch versucht mal nachzuzählen. Es ist aber schon auf der ersten Seite sichtbar, dass jeder die Tabelle die Pine eingeführt hat anders verstanden hat.

Ich habe es aufgegeben:D .....

Ja,ja die gute alte deutsche Ordnung. Da blickt keine Sau durch. Geschweige denn Vogelhalter.

Nee, kessi, nach meiner Ansicht sind das da oben Blasskopfrosellas.
Also dieselbe Rasse wie Deine nur ne andere Art.

Viele Grüße
vogeline
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen


Wenn die Statistik mal abgeschlossen wird , rechne ich genau nach . ;)
 
2 Prachtrosellas (1x wildfarbener Hahn 1x zimtfarbene Henne)
 
Hallo,

wir haben 2 prächtige Prachtrosellas.
 

Anhänge

  • Vase0001.jpg
    Vase0001.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 95
Hahn oder Henne

Sind das zwei Hähne?:)
Für mich sieht der vordere sicher aus wie ein Hahn, der hinten von der Färbung her aber auch....

Viele Grüße
Vogeline
 
ne, das ist ganz sicher ein Mädl.
So wie die beiden sich verhalten. Sie läßt sich von ihm total unterdrücken. Er ist der große Dominante. Aber er kümmert sich auch sehr fürsorglich um sie, füttert sie auch nach jedem fressen und jeden morgen, wenn sie aus dem Käfig dürfen, wird erst mal "gevögelt".
Leider war sie ja am Wochenende krank. Ich habe dazu auch was ins Medizinforum geschrieben, jedoch leider keine Antworten bekommen.
Naja - sie scheint wieder die alte zu sein.

Anbei noch paar Fotos, wo man sie näher sieht. Leider habe ich hier in der Arbeit noch keine aktuelleren.
 

Anhänge

  • Klett0001.jpg
    Klett0001.jpg
    39,8 KB · Aufrufe: 72
  • Vicky.jpg
    Vicky.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 68
  • Weihn.05.jpg
    Weihn.05.jpg
    22 KB · Aufrufe: 70
sodele ... die Zählung ist erfolgt . Ich zähle morgen die Arten genau zusammen und setze es rein.
 
Abschluß der Zählung :


Irgendwie bleibt der Wurm im Thread mittels einiger Sittiche , die nicht so ganz einwandfrei zugeordnet wurden . :zwinker:

Nun ich hab mein bestes getan.

Gattung Platycercus/ Plattschweifsittiche

Gelbbauchsittich - 0

Pennantsittich - 33

Strohsittich - 0

Adelaidesittich - 8

Rosellasittich oder Prachtrosella - 98
Prachtrosella Mutationen - 8

Blauwangenrosella - 0

Blaßkopfrosella - 6

Brownsittich - 8

Stanleysittich - 17

Macht zusammen an Plattschweifsittichen : 178 Sittiche

Wer über den Thread diskutieren möchte , mache einfach ein neues Thema auf . ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen


Ich habe den Thread wieder geöffnet . Wer mag sich nicht eingetragen hatte ,kann dies gerne machen .
 
Halloho,

Paul und Paula, ein Blaßkopfrosella und eine Rosellasittichdame möchten auch noch mit gezählt werden, weil es hier im Vogelforum sooooo interessant ist und man viel dazulernen kann.

schaukelstunde.jpg Schaukelstunde

was zerlegen wir als nächstes.jpg was zerlegen wir als nächstes?

Liebesgabe.JPG Liebesgabe

HPIM1927.jpg ich gehör zwar nicht dazu, aber ich wollte doch auch mal auf der großen Schaukel fotografiert werden
 
zählung

Ich habe 4 Pennanten 2.2
 
Thema: Wieviele Plattschweifis haben wir?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben