Prachtrosella: Bad

Diskutiere Prachtrosella: Bad im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Bad Hallo Hätte eine Frage(was sonst) Wie groß soll ein Bad für Rosellas sein, und wie tief das Wasser. Habe zur Zeit ein rechteckiges...
G

gudibirki

Guest
Bad

Hallo
Hätte eine Frage(was sonst) Wie groß soll ein Bad für Rosellas sein, und wie tief das Wasser. Habe zur Zeit ein rechteckiges Plastikgefäß. Weiß nicht ob das genug ist. ca. 2cm tief
Liebe Grüße
Gudi
 
Hallo:)

Die Handelsüblichen "Badehäuchen" sind meistens relativ klein. Ich hab eins das ist 14x22cm und es ist ca 5 cm tief. Ein Rosella findet da vieleicht platz drin aber keine zwei und meistens baden sie ja immer zusammen, ist zumindest bei meinen so ;)
Ich würde deswegen irgend ein gefäß auf den Boden stellen das groß genug für zwei Rosellas ist aber vieleicht nicht tiefer als 5 cm ist.

Liebe Grüße
Sandy
 
also

wir haben für die rosellas von sammy (mein Mann) eine schale aus Kunstharz gekauft, die hat die maße: 24x21 und schaut toll aus - besitzt mehrere tiefen und so eine art treppe damit sie auch ins tiefere wasser gelangen können. so eine schale kostet rund 20 € und sie sollte in jedem zoofachhandel zu kaufen sein
 
Hallo Gudi,

für meine Rosellas habe ich eine relativ flache Keramikschale aus der Tierhandlung besorgt. Die Schale ist sicherlich so um die 20 cm Durchmesser. Ich fülle meist 2 bis 3 cm lauwarmes Wasser ein.
Meine Roselladame mag es sehr gerne, wenn ich sie mit der Sprühflasche bespritze, mein Rosellamann ergreift sofort die Flucht, dafür geht er in der Keramikschale gerne auf Tauchstation. Er aalt sich dann wie ein Schwein da drinnen....:D

Liebe Grüße,
Jillie
 
Thema: Prachtrosella: Bad
Zurück
Oben