Der Hahn im Haus

Diskutiere Der Hahn im Haus im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Heute ist es soweit mein neuer Stanleyhahn zieht bei mir ein!! Ich tausche meine 2. Henne gegen ihn, sodass meine süße Isis endlich einen Partner...
H

Horus

Mitglied
Beiträge
81
Heute ist es soweit mein neuer Stanleyhahn zieht bei mir ein!!
Ich tausche meine 2. Henne gegen ihn, sodass meine süße Isis endlich einen Partner bekommt:zustimm:
Kann es kaum erwarten ihn zu holen, mache dann natürlich auch Fotos von den neuen:freude:
wenn er eingezogen ist berichte ich sofort

MfG Horus
 
Danke^^
Heute morgen haben die beiden schon fleißig komuniziert und das tun sie jetzt immer noch.
Isis sitzt nur noch bei ihm aufm Käfig und beobachtet ihn und sobalt er anfnängt zu fiepen wird gleich geantwortet:bier:
Es gab heut morgen schon den ersten Schnabelkontakt. Isis dachte wohl er gibt ihr was von seinem Fressen ab:+schimpf

wann sollte ich ihn wohl fliegen lassen?
 
Hallöchen


2 Tage ist er jetzt da .Wenn er im Käfig vertraut wirkt, würde ich öffnen . Mache es bitte , wenn Du in der Nähe sein kannst.
Das Isis Kontakt sucht , ist gut . Gestalte bitte die Umgebung für beide um, bevor Du ihn - wie heißt er Horus ? - fliegen lässt .
Dann hat Isis kein Heimvorteil .
 
ja Horus heißt er^^
endlich der richtige Horus :bier:
die anderen waren ja immer Hennen
ja ich bin schon am umstalten und heute mache ich dann die Tür zur Freiheit auf :beifall:
mal sehen wie er reagieren wird.
sitzte ja inmoment noch in der Schule....
 
heute war er das erste mal draussen^^
er war erst ein bisschen verwirrt aber dann hat er sich an die Voliere gesetzt und sich erst einmal ordentlich geputzt:prima:
hmm aber Isis war ja inner Voliere und er hat angefangen zu fiepen und hat mit dem Schweif und dem Kopf gewackelt...
Was bedeutet das? Meine beiden hatten das nie gemacht und daher kann ich das nicht richtig deuten:?
vielen Dank für eure Antworten
MfG Horus
 
Hallo Horus


hmm aber Isis war ja inner Voliere und er hat angefangen zu fiepen und hat mit dem Schweif und dem Kopf gewackelt... Meine beiden hatten das nie gemacht und daher kann ich das nicht richtig deuten

Horus hat entdeckt, das er eine Henne hat . ;) Er balzt.
Freue Dich , er hat schnell sein Herz für Isis entdeckt . Auch wenn es sich um ein normales Verhalten handelt , das ging schnell .

Das spricht für ne richtige Stanleysympathie . :bier: :bier:
 
hmm aber er scheucht sie und droht wenn sie zu nah kommt (wenn ich das so richtig von ihm verstanden habe). Also er macht so en komisches Geräusch wenn sie durch die Gitter zu nah kommt. Isis fliegt dann auch gleich weg...
Ist er denn schon soweit? Ich meine er ist 2006 geboren...
 
:beifall: Das ist ja spannend zu lesen. Bitte berichte uns weiter. Horus ist wirklich ein schmucker und wohl kecker Bursche. Ich wünsche dir viel Glück mit den beiden. Liebe Grüße, detlefienchen
 
also er ist gestern in die Voliere eingezogen 8)
er ist einmal rein und wollte auch nicht mehr raus also hab ich ihn drin gelassen.
die beiden verstehen sich ganz gut nur manchmal hat er seine 5 minuten und macht ein ganzes Konzert von verschiedenen Tönen, sodass man denken könnte da sitzen 3 oder 4 Vögel die Pfeifen 8o
hört sich schon sehr lustig an :~
Also Isis ist soweit die geht in diese Stellung und fängt an die ganze Zeit leise zu fiepen und hebt dabei ihren Hintern so hoch und "bückt" sich nach vorne....
aber er scheucht sie dann nur weg....
er ist ja erst höchstens ein halbes Jahr alt
aber leider ist er sehr scheu und jedes mal wenn man sich bewegt ist er ersteinmal in heller Aufregung und kriegt sich erst ein wenn man sich aufhört zu bewegen...
 
Thema: Der Hahn im Haus
Zurück
Oben