versch. Arten von Rosellas

Diskutiere versch. Arten von Rosellas im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, ich habe momentan nur einen Rosellahahn. Wollte mir jetzt aber auch noch eine Henne zulegen. Jetzt habe ich aber folgende...
C

Cervantes

Mitglied
Beiträge
39
Hallo zusammen,

ich habe momentan nur einen Rosellahahn. Wollte mir jetzt aber auch noch eine Henne zulegen. Jetzt habe ich aber folgende Frage. Soweit ich weiß habe ich einen Prachtrosella. Nun gibt es ja noch Blaßkopfrosellas, Blauwangenrosellas usw. Sind das alle unterschiedliche Arten, die man nicht zusammenhalten sollte / darf???
 
Hallo,

Blauwangen und Blaßkopfrosellas sind zwei eigene Arten, genauso wie Prachtrosella...

Kaufe deinem Prachtrosella bitte nur einen Prachtrosella dazu!

Achte bitte auch auf das Geschlecht, es sollte auf jedenfall ein gegengeschlechtliches Paar sein! ;)
 
Ja das mit dem gegengeschlechtlichen Partner war mir schon klar. Nur muss ich mich ja auch irgendwie auf die Aussage des Züchters verlassen, da ich nicht die Ahnung habe um das beurteilen zu können.

Aber wegen den Arten weiß ich ja dann auch bescheid. Dann kann die Suche ja jetzt losgehen :prima:
 
Ja, es sollte immer die gleiche Art sein. Ich habe auch ein Pärchen.
Wir haben jedoch unterschiedliche Farben gewählt, um sie auch immer gewiss unterscheiden zu können. Unser Männchen ist ein roter Rosella und sie ist naturfarben. Das Weibchen ist bei uns etwas kleiner als das Männchen und läuft auch irgendwie anders. Kann man schwer beschreiben. Sind natürlich alles keine super-sicheren Indizien. Wir haben uns auch auf den Züchter verlassen.
Jedenfalls verstehen sich unsere zwei super-gut.
 
Thema: versch. Arten von Rosellas

Ähnliche Themen

K
Antworten
23
Aufrufe
3.507
Kleiner Wolf
K
Nadinemai
Antworten
55
Aufrufe
6.349
carpenobi
C
T
Antworten
1
Aufrufe
407
Tigerfink
Tigerfink
Zurück
Oben