Stanleysittiche

Diskutiere Stanleysittiche im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Einfach mal ein Bild von heute ... Hinten die Henne, vorne der Hahn (oder doch eine zweite Henne?).
Tolles Foto. Will mir für meine Voliere auch Stanleys holen. Weiss jemand was die Züchter für Stanleys verlangen ? Gruss Norbi
 
Hallo Richard


Wie alt ist der " Hahn " ?

Ich finde schon , das er wie ein Hahn aussieht . Denn sein gelber Wangenfleck verläuft bis hin zum Auge . Beim Weibchen geht dieser nicht so weit .

Hast Du ein Bild von vorne .
 
Hallo Karin,

beide Tiere sind aus dem Jahr 2005.
Ich habe beide im Sommer auch schon beim gegenseitigen Füttern beobachten können. Aber ob das ein sicheres Indiz ist, weiß ich nicht.
Fakt ist auf jeden Fall, dass ich mindestens eine Henne habe, denn ich habe im letzen Jahr ein Gelege bei den beiden gehabt.
 
Hallo Richard

Stanleys können sich mit einem Jahr fortpflanzen. Mit ca. 14 Monaten erfolgt die Umfärbung ins Erwachsenengefieder .

Die Stanleyweibchen haben einen Flügelstreifen, die Hähne nicht .

Wie schaut der Hahn am Bauch und der Brust aus ?

Ein Stanleyhahn hat beide Körperregionen komplett rot gefärbt . Bei der Henne siehst Du rote und grüne Federn an den Stellen .
 
Hallo
Es könnte ein schlecht gefärbter Hahn oder auch eine Henne sein.
Man müsste den Vogel in Natura sehen. Der Wangenfleck und der Flügelstreif auch wieviel rot der Vogel hat kann varieren, und ist kein sicheres Zeichen.
Wen beide Vögel nebeneinander sitzen schau sie dir genau an, der Hahn müsste einen grösseren Kopf haben.
Anbei ein Bild von einer svhönen Henne.
 

Anhänge

  • Stanley_Henne.jpg
    Stanley_Henne.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 65
  • wf_Stenley_Henne_75[1].jpg_22,14_kb.jpg
    wf_Stenley_Henne_75[1].jpg_22,14_kb.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 55
Hallo,

ich habe den "Hahn" gerade in der Hand gehabt. Ein Flügelstreif ist vorhanden. Die Brust ist nicht komplett rot sondern hat durch aus noch grüne Stellen.
Müsste ein Hahn aus dem Jahr 2005, schätzungsweise aus dem Frühsommer, nicht schon deutlich kräftigere Farben haben?
 
Hallo Richard,

dass sind auf jeden Fall zwei Weibchen, wenn die aus 2005 sind. Ich hätte evtl. sogar Interesse eines zu tauschen.....

Gruß

Tobias
 
Hallo,

habe noch mal Bilder von zwei Nachzuchten aus dem letzten Jahr.
Ich tippe bei beiden Tieren auf 1,0. Sie sind jetzt ca. ein Jahr alt.
Ich bin mir allerdings nicht 100% sicher.

Bild 1 und 2 zeigen das gleiche Tier.
 

Anhänge

  • Stanley 1.jpg
    Stanley 1.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 46
  • Stanley 1,1.jpg
    Stanley 1,1.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 55
  • Stanley 2.jpg
    Stanley 2.jpg
    26 KB · Aufrufe: 42
Thema: Stanleysittiche

Ähnliche Themen

Stanley_Stella
Antworten
0
Aufrufe
2.883
Stanley_Stella
Stanley_Stella
Stanley_Stella
Antworten
109
Aufrufe
14.326
Sam & Zora
Sam & Zora
X
Antworten
5
Aufrufe
2.486
sittichmac
sittichmac
P
Antworten
3
Aufrufe
1.461
sittichmac
sittichmac
Zurück
Oben