tierarztbesuche

Diskutiere tierarztbesuche im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo ihr,:freude: ich hab jetzt seit ein paar wochen ein paar Pennantsittiche.... und da bin ich auf die frage gekommen ob man mit denen...
S

SandraD.

Guest
Hallo ihr,:freude:

ich hab jetzt seit ein paar wochen ein paar Pennantsittiche....
und da bin ich auf die frage gekommen ob man mit denen auch zu einer rutine Untersuchung oder so muss.....:idee:

hmm....da ich es noch nicht wirklich weiß könntet ihr mir es ja vllt. sagen wie oft ihr zum TA geht :~

Grüße
Sandra
 
Hallo!

Also ich mache keine Routinebesuche. Ich halte ein Rosella-Paar und ein Welli-Paar im Haus.
Ich persönlich gehe nur mit den Piepsern zum Tierarzt, wenn sie Krankheitsanzeichen haben.
 
Hallo Sandra,

erspare Deinen Piepmätzen die Tourtour, wenn sie gesund sind. Füttere sie abwechslungsreich, halte sie so artgerecht wie es nur möglich ist und bringe als besondere Vorsichtsmaßnahme alle 3-6 Monate eine Sammelkotprobe zum Wurmcheck beim Tierarzt vorbei, wenn sie in einer Außenvoliere gehalten werden. Für Zimmervolieren gilt ähnliches, da sie ja auch Löwenzahn usw. bekommen, der ja bekanntlich von draußen kommt. Das kostet nicht viel und Du bist auf der sicheren Seite.
Viele Grüße
Michel (meine Frau ist Tierärztin, die Tipps kommen von ihr ;) )
 
Jo, ich gehe auch nur, wenn ich was feststelle. Allerdings ist das gar nicht so einfach, da sie sehr gute Schauspieler sind.

Ich möchte es meinem Tierarzt auch nicht zu oft antun, mit meinem Pauli zu tun zu haben. Der schreit durchgehend die ganze Arztpraxis zusammen, bis er wieder in seiner Box ist. :p Kann ich ja verstehen, bin auch ein Ärzte-Angsthäschen ^^

Allerding würde ich dir schon empfehlen, dass wenn du die Beiden frisch hast, mal mit ihnen zum Tierarzt zu gehen um sie durchzuchecken. Danach eher keine Routinebesuche mehr.
 
Hallo ihr 3,

vielen dank für eure Antworten :zustimm:

ich denke mal meine Beiden sind im Moment recht gesund.... :prima:
dann werde ich ihnen die Routine besuche auch ersparen :D
Das mit der Kotprobe werde ich dann mal machen ...

Viele liebe Grüße

sandra
:blume:
 
Thema: tierarztbesuche

Ähnliche Themen

Happybird2410
Antworten
6
Aufrufe
1.908
Sam & Zora
Sam & Zora
C
Antworten
6
Aufrufe
1.629
Charlys Freund
C
K
Antworten
1
Aufrufe
538
Alfred Klein
Alfred Klein
K
Antworten
30
Aufrufe
3.593
charly18blue
charly18blue
Zurück
Oben