Zuviel Obst für meine Blasskopfrosellas?

Diskutiere Zuviel Obst für meine Blasskopfrosellas? im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Meine ich es zu gut Hallo Meine beiden sind totale sind totale Äpfelliebhaber. Auch Karotten lieben sie heiß. Nun bekommen sie jeden Tag...
G

gudibirki

Guest
Meine ich es zu gut

Hallo
Meine beiden sind totale sind totale Äpfelliebhaber. Auch Karotten lieben sie heiß. Nun bekommen sie jeden Tag frisches Grünfutter. Äpfel Karotten und Salat. Bananen und Tomaten wollen sie nicht. Ist das gut, sie jeden Tag mit Obst zu füttern? Sie schmeißen nämlich ziemlich viel auf den Boden. Meine Tochter meint sie sind überfüttert. Doch in der Früh sind sie ganz aufgeregt und warten schon auf ihr Essen.
Liebe Grüße
Gudi
 
Hallo

mh nein, ich glaube nicht das du es übertreibst. Ich füttere auch jeden tag Obst und meist auch Grünzeug und meine warten ebenfalls früh auf ihre "Ration" :D
Ich denke wenn du nicht übermäßig viel jeden tag gibst (also ihnen keine drei Äpfel hin tust) sondern ihnen immer mal ein Stück gibst dann mußt du dir keine Gedanken machen. Ich tue bei meinen auch manchmal gleich 2 halbierte Apfelstückchen in die Voliere und wenn sie satt sind dann hören sie auf zu fressen. Auch lassen sie manchmal etwas aus dem Schnabel fallen weil sie entweder zu viel auf einmal nehmen oder weil sie beim Apfel die Schale "ausspucken" ;)

Tschüssi
Sandy
 
Moin Gudi!

Nein, ich schließe mich Sunny an und glaube auch, das Du es richtig machst: fast alle Papageienarten schmeißen auch mit dem Futter um sich. Bleib auf alle Fälle dabei, sie jeden Tag mit Obst zu füttern und biete auch immer wieder Sorten an, die sich jetzt noch nicht mögen. Auch bei Rosellas schadet Abwechslung nicht, auch wird so der Vitaminbedarf besser abgedeckt, wenn sie verschiedene Obst- und Gemüsesorten erhalten und natürlich auch fressen. Es gibt noch viele Sorten zum Ausprobieren: im Ernährungsforum ist gerade eiin Thread zum Futter von Graupapapgeien: das, was dort an Obst und Gemnüse aufgeführt ist, kannst Du auch Deinen Rosellas anbieten.
 
Thema: Zuviel Obst für meine Blasskopfrosellas?

Ähnliche Themen

Z
Antworten
6
Aufrufe
750
hibi
H
Steiniger
Antworten
2
Aufrufe
1.310
Steiniger
Steiniger
A
Antworten
4
Aufrufe
1.382
owl
J
Antworten
6
Aufrufe
2.052
Selene
S
Zurück
Oben