Prachtrosellas: bilder von sammys geiern

Diskutiere Prachtrosellas: bilder von sammys geiern im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - bilder von sammys geiern hey flieg bloß nicht weg!
http://www.herzkersch.de/geier/geier_von_sammy_06.jpg

sollen wir ne runde schwimmen gehn oder isses am frühlingsanfang etwa kein badewetter????????????


und wer meine kanariengeier sehen möchte, der geht zu:

vogelforen/kanarienvögel/kanarienvögel allgemein und kann dann meine piepser bestaunen *g*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SÜSS!!!

Hallo Herzkersch!

Wow, deine beiden Rosellas sind ja supersüß!!! :D :D :D
Freu mich, dass du Bilder geschickt hast!
Von meinen Rosellas hab ich auch schon Bilder ins Forum gepostet. Schon gesehen?

Liebe Grüße und ein Busserl für die Rosellas! :D
Jillie
 
hallo jillie

freut mich & sammy, daß dir die 2 so gut gefallen haben - hey, gestern haben sie das 1. mal gebadet & wir sind richtig stolz auf sie. sie waren alleine im vogelzimmer, da wir weg mußten - und als wir zurück waren, hat uns bald der schlag getroffen! das sind vielleicht 2 neugierige ansteller -> eine cd incl. der hülle lag aufm boden - aber keiner wills gewesen sein, ihr spielzeug aufm fensterbrett war auch mehr oder weniger nur noch aufm boden verstreut - jaja, wenn die katze ausm haus ist....
naja und beide waren pitschnaß - incl. der frisch tapezierten wände und natürlich auch die schränke - aber egal, hauptsache, sie haben ihr bad genossen!!! :D

selbstverständlich hab ich mir deine piepser schon angesehn, die sind schnucklig!!!!
 
Hallo Herzkersch!

Schnucklig......ja genau das treffende Wort für mein Rosellapärchen! :D Die Rosellas können sehr schöne Lieder singen, aber manchmal wenn ihnen was nicht passt, können sie ganz schön schrill meckern. Jaja.....und meine Grauen, besonders Columbo beherrscht den Rosellagesang, vorallem den schrillen besonders gut. Oft weiß ich gar nicht wer da eigentlich schreit. Aber meist weiß ich, dass es der Graue ist, denn die Rosellas verhalten sich sehr ruhig. Es gibt meist nur bestimmte Zeiten an denen sie so richtig trällern.
Meine Rosellahenne Pascal läßt sich gerne mit der Sprühflasche anspritzen, der Hahn Dave überhaupt nicht. Aber wie du so schön sagst...wenn die Katze aus dem Haus ist.......dann wird bis aufs Blut gebadet. :) Manchmal richtig erschreckend, wenn man sie so klein und zerknittert am Ästchen hocken sieht und noch Wasser von ihnen runtertropft. :D
Nach einem Bad ist natürlich auch bei mir alles klatschnass, aber ich hab mit Silikonfarbe ausgemalt, die kann man nass machen, da passiert nichts. Bin gerüstet für alle Fälle. *lach*
Hihi, sind sie also an deine CD's gegangen, naja was denkst du, die wollen Musik hören! 8) Meine Geier haben einen Radio im Zimmer, manchmal lege ich ihnen so "Urwaldmusik" und Gezwitscher auf, oder Kinderlieder (alle meine Entchen *peinlich*) das lieben sie über alles!
Jaja, die Rosellas darf man gar nicht unterschätzen, die haben einiges drauf und können ganz schön schwere Sachen von A nach B befördern. Mein Hahn hat immer liebend gerne meinen Wäscheständer abgeräumt und dann lag alles am Boden und dann hat er den Kopf verdreht und frech hinterhergeblickt. :D
Mein Rosellahahn hat sogar mal so ein Hundespielzeug von meinem Hund durchs halbe Zimmer geschleppt. Ich wäre fast gestorben vor lachen. :D Ist aber gemein wenn ich lache, denn er nahm das ja bitter ernst und musste sich ganz schön anstrengen. *kicherkicher*

Liebe Grüße und viel Spaß mit deinen Piepsern!
Jillie
 
hey jillie

hab mich ja grad köstlich drüber amüsiert *habs mir grad bildlich vorgestellt, wie er sich am hundespielzeug abzappelt und alle meine entchen hört....* weglol

naja, also vom singen bei rosellas hab ich bei unseren beiden ja echt noch nix gehört - wenn die morgens schon die vögel draußen vorbeifliegen sehn, dann is das "gekreische" auch schon da! ansonsten unterhalten sie sich halt in ihrer rosellasprache.... oder sie machen in etwa so: tschi tschie.....
am schönsten ist es, wenn sie versuchen, den staubsauger zu übertönen, aber das schaffen echt nur meine kanarienhähne!

naja, mit silikonfarbe das ist wohl das beste, wenn man das zimmer dann so anstreicht, nur war beim einzug echt noch nicht daran zu denken, das wir uns 14 tage später für die beiden racker entscheiden werden *g*

tja nen radio haben wir ihnen selbstverständlich auch hingestellt, damit sie sich an die menschenstimmen gewöhnen und logischerweise auch etwas musik hören können, allerdings hat radio regenbogen bisher noch nie "alle meine entchen" gespielt - ich sollte das wohl mal als hörerwunsch anmelden - aber ich glaub, da werd ich gesteinigt vom radioteam!!!!!

übrigens, kauf deinem piepser mal eigenes hundespielzeug, das gefällt ihm bestimmt :D
 
Thema: Prachtrosellas: bilder von sammys geiern

Ähnliche Themen

I
Antworten
13
Aufrufe
1.651
selinamulle
S
L
Antworten
8
Aufrufe
2.756
Leonie32K
L
Oskartoni
Antworten
11
Aufrufe
1.064
sittichmac
sittichmac
H
Antworten
5
Aufrufe
1.787
sittichmac
sittichmac
Zurück
Oben