Prachtrosella: Baden in Vogelmiere???

Diskutiere Prachtrosella: Baden in Vogelmiere??? im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - baden in Vogelmiere??? heute ist was komisches passiert, unser Rosella sitzt im Fensterbrett und erkundet alle Pflanzen und entdeckt seine...
K

kessi

Guest
baden in Vogelmiere???

heute ist was komisches passiert, unser Rosella sitzt im Fensterbrett und erkundet alle Pflanzen und entdeckt seine Vogelmiere wieder, die ich vorerst zum nachwachsen entfernt und heute wieder hingestellt habe.

Er setzt sich auf den Rand des topfes und knabbert, gluckst und fiebt dabei und scheint sich sehr wohl zu fühlen. Plötzlich geht er in den Topf und sitzt richtig in der Pflanze und dann schüttelt und dreht er sich, hebt die Flügel und flattert und schüttelt sich wieder, dann scheint es als mache er eine Rolle vorwärts und es sieht genauso aus, als wenn er badet. Aber ohne WAsser???

Die Pflanze war auch nicht nass, aber er schien es zu genießen, sich von der Pflanze da krabbeln zu lassen.

Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht, wir haben uns kaputt gelacht, das sah so süss aus *träum*

Also ich hoffe, dass jmd. auch solche Erfahrungen gemacht hat

Liebe Grüße
 
Moin Kessi!

ich kenne von meinen Wellis nur das Bden in nassen Salatblättern, trockenbaden in Vogelmiere habe ich noch nicht erlebt. Aber vielleicht will er gerne nasse Miere zum Baden haben? Schon mal ausprobiert?
 
nachdem er nun auch in der Yucca baden wollte, haben wir ihn einfach mal geduscht und er hat es genossen :)

ist schon lustig, wenn der plötzlich so ein Blödsinn macht *g*
 
Thema: Prachtrosella: Baden in Vogelmiere???
Zurück
Oben