Welche Rosellaart?

Diskutiere Welche Rosellaart? im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, bin neu hier und habe eine Frage. Welche Rosellaart ist für einen Anfänger besser geeignet: ein "normaler" Rosella oder ein...
Hallo???

Egal, da ich keine Antwort bekommen habe, muss ich mir selbst die Antwort geben. Vielleicht kommt die Antwort dann auch noch nach von den anderen?

Zu 1.) Ich würde mal sagen, sobald sie sich eingewöhnt haben.

Zu 2.) Einfach mal ausprobieren, naja, den Züchter kann ich dann auch noch fragen.

Grüßle
Alex
 
Die Antworten hast Du Dir selbst schon gegeben.
Freiflug erst nach der Eingewöhnungszeit. Und Futter gebe ich Großsittichfutter.
Welches Du da nimmst, musst Du selbst gucken. Ich persönlich finde das von Ricos Futterkiste toll.
 
Hallo Glitzerchen,

danke für die Antwort. Wo bekomme ich dieses Futter? Laden?Internet?
Hoffentlich nicht im Internet. Da traue ich so gut wie niemanden ;).

Gruß
Alex
 
Hallo,

habe im Ernährungsforum die Vertriebswege entdeckt? Schauen wir mal, wenn es klappt?

Gruß
Alex
 
Hallo,

ich habe mir gestern einen GU-Ratgeber besorgt und habe dabei etwas entdeckt, was ich vorher übersehen habe und zwar:

Was sind das für rote Stellen am Schwanzansatz?

Bevor die Antwort kommt :"Rote Ferdern!", sage ich, welche Bedeutung hat sie.
Wenn sie überhaupt eine hat ;).

Gruß
Alex

PS: Ich versuche ein Bild anzuhängen. Es ist aus dem Buch. Wenn das verboten ist, bitte löschen!
 

Anhänge

  • img021.pdf
    10,9 KB · Aufrufe: 40
Hallo,
diese roter Federn heißen Unterschwanzdecken der Name sagt aus was sie bedeuten. Aber nicht bei allen Plattschweifsittichen sind sie rot.

Gruß
Siegfried
 
Hallo Siegfried,

sie decken also den Schwanz von unten. Aha, interessant. Aber wieso sind die Federn genau an DIESER einen Stelle verschieden und nicht der ganze Vorderkörper. Die Natur muss sich ja etwas dabei gedacht haben :+klugsche.
Wenn ihr keine Antwort auf das "Warum?" wisst, ist es auch egal. Sind und bleiben schöne Vögel ;).

Gruß
Alex
 
Hallo,

habe jetzt noch mal 3 Fragen:

1. Werden Blasskopfrosellas zutraulich, also kommen sie mit Training auf die Hände?

2. Wie laufen sie? Also hopsend wie eine Amsel :D oder Fuß vor Fuß :??

3. Welche Käfiggröße wäre für Blassköpfe zutraglich? Selbstverständlich bekommen sie dann massig Freiflug ;)!

Gruß
Alex

PS: Wenn jemand wegen der 2. Frage verwirrt ist, wie ich darauf komme: Ich habe heute ausgiebig das Amselweibchen bei der Wurmsuche beobachtet :D!
 
Hallo,

das mit der 2. Frage hat sich erledigt.

Die Amsel wollte sich nur ein Scherz mit mir erlauben :D!

Die 2 anderen Fragen stehen wie bisher.

Gruß
Alex
 
Hallo,

also mit den Antworten ist es ganz schön rar geworden (Tatsache)! Also mit der Käfiggröße von 1,4 m * 1 m * 1,5 m wäre ich bestimmt gut beraten, oder? Freiflug ist dann garantiert. Beim Freiflug kann man sich dann ja auch prima mit ihnen beschäftigen, solange sie nicht beißen :D!

Das mit dem Zutraulichwerden (auf die Hand kommen) werde ich dann beim Züchter in Erfahrung bringen müssen.

Gruß
Alex
 
Hallo,

letzter Beitrag von mir!

Da sich niemand von meinen Fragen angesprochen fühlt, werde ich eben bei einem Züchter, der was von seiner Arbeit versteht, die Sachen in Erfahrung bringen. Hier sind zwar diejenigen, die antworten könnten, online, aber ignorieren eiskalt meine Fragen.

Ich lasse mich von niemanden ignorieren!!!!!!!!

letzter Gruß
Alex
 
Thema: Welche Rosellaart?
Zurück
Oben