Hallo bin neu hier und hab ne Frage

Diskutiere Hallo bin neu hier und hab ne Frage im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo ich bin neu hier und hätte mal ne Frage,das sind meine beiden die ich vor kurzem als Pärchen bekommen habe . Aber nun meine Frage: Habe ich...
Hallöchen

Herzlich Willkommen im VF .

Es schaut wie ein echtes Paar aus . Der Kopf und Schnabel des einen (rechten )Pennanten sehen größer aus . Denn der Hahn hat im allgemeinem einen etwas kräftigeren Wuchs , einen kantigeren Kopf und kräftigeren Schnabel.

Hast Du beim Kauf keinen DNA-Test mitbekommen ? Dann wüsstest Du es genau . Falls Dir keine genaue Bestimmung vorliegt , kannst Du mittels einer ausgefallenen Feder die DNA genau testen lassen .
 
Hallo Pine,
eine DNA-Analyse kann nicht mit einer ausgefallenen Feder gemacht werden. Fuer die DNA braucht man eine ausgezupfte Feder.
 
Hallo,

ich halte eher den linken Vogel für den Hahn!
Sind die Tiere gleich alt?

Hast du evtl. nochmal eine andere Aufnahme?
 
Das Problem ist nur ich hab die beiden aus ich würd sagen sehr erbärmlicher haltung rausgeholt.Man muss sich vorstellen total zerrupft wie man ja sogar noch ein bisschen sieht, keine Schwanzfedern und absolut scheu.(Haltung in einem etwas grösserem Nympfi Käfig fliegen also unmöglich):nene: Die hatten überhaupt keinen bezug zum Menschen.Ich hab sie jetzt knapp 5 Monate und jetzt sind sie schon das was man auf dem Bild sieht, und es geht weiter aufwärts.:zustimm: Vor ca. einer Woche haben sie ihre vorläufige Aussenvoilere bezogen.( 320 * 210 *190 ) bin aber schon am planen für eine entgültige mit den maßen von 500 *300 * 200 wo ein teil überdacht und seitenverkleidet ist und der andere nur vergittert ist und dann bekommt sie noch einen angrenzenden Schutzraum von 250 *250 *200:hammer: . Hoffe das kommt von der grösse so einigermassen hin.:freude:


@:MANU: Nee im Moment nicht sollte aber kein Problem sein meld mich nachher mit neuen Bildern noch mal
 
Also hier sind noch mal zwei Bilder

http://img72.imageshack.us/img72/6321/foto0018eo3.jpg


http://img136.imageshack.us/img136/2888/foto0016hr8.jpg

Der erste dürfte etwas jünger sein wenn man sich das Gefieder so ansieht.Wie schon gesagt ich weis nicht wirklich viel über die beiden,war schon froh das ich sie da überhaupt rausbekommen hab.Weis auch nicht irgentwie gerate ich leider immer wieder an solche Fälle wo ich Tiere aus unmöglichen Situationen raushol aufpäpple und dann in gute Hände weitervermittel.Aber die beiden sind uns so ans Herz gewachsen das sie bei uns bleiben und somit meinen kleinen privatzoo noch ein wenig erweitern :) :) :)



Sorry wegen Doppelpost konnt aber leider den vorhergehenden Post nicht mehr ändern
 
Hallo,

ich würde beim ersten auf Hahn tippen, beim zweiten Vogel bin ich mir nicht sicher, würde Henne sagen, kann aber auch ein schmächtiger Hahn sein...

Hast du dir schonmal Gedanken über einen DNA Test gemacht? So wie Pine schon schrieb?
Die Feder muss allerdings frisch gezupft werden, mit einer ausgefallenen kann man meist nichts mehr anfangen!
 
Thema: Hallo bin neu hier und hab ne Frage
Zurück
Oben