Rosella Hahn jagt Henne..

Diskutiere Rosella Hahn jagt Henne.. im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo! Mein Rosella weibchen ist gerade am brüten wird aber ziemlich oft wenn sie draußen ist von Ihrem Hahn aggressiv durch die Voliere...
Balazs

Balazs

Mitglied
Beiträge
122
Hallo!

Mein Rosella weibchen ist gerade am brüten wird aber ziemlich oft wenn sie draußen ist von Ihrem Hahn aggressiv durch die Voliere gejagt. Dann aber 2 Minuten später sitzen sie wieder beide zusammen am Fressnapf als wären nichts gewesen!?!?Ist das normal oder soll ich sie trennen??

Gruß

Balazs
 
Aggressiv

Hallo Balazs,
wenn ich so den Beiträgen hier folge, dann ist das Verhalten relativ normal. Rosellamännchen können sehr aggressiv werden- gerade in der Brutzeit.
:nene:
Ich habe auch zwei Rosellasittiche. Leider musste ich diese wirklich trennen, weil ich meine Henne mal blutend vorgefunden habe, als ich sie alleine ließ.:(
Der Grund der Trennung war also nicht die Aggressivität alleine, sondern eine nicht unerhebliche Verletzung.

Helfen kann man dem Weibchen aber, indem man den Raum vogelgerechter macht, also Zweige oder Äste etc. anbringt, damit sie sich ein wenig verbergen kann.

An Deiner Stelle würde ich das tun und sie in nächster Zeit gut beobachten. Wenn sie "nur" kurzfrsitig aggressiv sind, und dabei rumfliegen und ein wenig keifen, werden sie sich auch wieder beruhigen.:o

Wenn es aber richtig hart wird, so wie bei mir, dann wirst du dauerhaft um eine Trennung nicht rumkommen. Das aber muss erst abgewartet werden.

Viele Grüße
Vogeline
 
Hallöchen


Platz und nochmal Platz zum Fliegen braucht ein Rosellapaar. Dazu wie schon gesagt jede Menge an Versteckmöglichkeiten für die Henne.

Eine dauerhafte Trennung stellt keine Lösung da , da jeder Rosella den Partner braucht . ;)


@ Vogeline

Wie schaut es denn bei Deinem Paar jetzt aus?
 
bei uns geht das hier auch schon ein ganzes weilchen...ganz besonders früh!
Er jagt sie,dann sie wieder ihn! Hin und her und rüber und nüber...plötzlich werden sie "anschmiegsam" und im nächsten Augenblick wird sich wieder gejagt!
 
Thema: Rosella Hahn jagt Henne..

Ähnliche Themen

A
Antworten
20
Aufrufe
3.082
amstaff3010
A
C
Antworten
10
Aufrufe
2.725
gandalf10811
G
S
Antworten
6
Aufrufe
3.141
lena59
L
Zurück
Oben