Hahn immer der dominante?

Diskutiere Hahn immer der dominante? im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Àlso ich habe zwei Pennantsittiche, einen Hahn und eine Henne. Ist das generell so das der Hahn immer der dominante und teilweise auch agressive...
S

sparky399

Guest
Àlso ich habe zwei Pennantsittiche, einen Hahn und eine Henne.
Ist das generell so das der Hahn immer der dominante und teilweise auch agressive Vogel ist? :?
Ich komme deswegen da drauf weil jedesmal wenn sie in seine nähe kommt muckt er richtig auf. Also Hals lang Brust raus und naja das rumspeckern halt.
Habe stellenweise Angst das die 2 sich nicht vetragen, da er sie auch ab und zu regelrecht durch die Wohnung scheucht.
Die zwei sind jetzt seit kknapp 4 Monaten zusammen also sollten sie sich ja schon aneinander gewöhnt haben. :bier:

Achja und zum Thema Zerstörungswut::+klugsche
Also meine wände sind mit Styropor isoliert und da ist Tapete drüber: Naja von den Ecken ist nicht mehr viel übrig, den Türrahmen haben sie angefressen, diverse Kabel leiden unter den beiden und naja Zettel Computermaus, Fernbedienung usw sollte man am besten WEIT weglegen.
Also an den Fernbedienungen fehlen schon diverse Knöpfe, Computer Mäuse haben die schon 3 Stück geschrottet (sowohl Kabellos als auch mit Kabel) und naja Headsets haben sie auch schon vernichtet die Zwei Racker.:(

Aber da kommt bald abhilfe: Ziehe um und die 2 bekommen ein eigenes Zimmer!!:freude:
 
der hahn ist der dominante,es ist sein reich und wenn du kommst,will er ja gerne zeigen,wer die hosen anhat.
das scheuchen ist bei penanntsittichen nicht weiter schlimm,es gehört dazu,er treibt die henne,wird wohl in brutstimmung sein.
hast du eine zuchtgenehmigung?
dann biete einen nistkasten an,ist toll eine penanntsittich familie zu beobachten.
das verhalten deines hahns ist aber nicht weiter schlimm.
ich kenne eig keine zb prachtrosellas wo der hahn die henne nicht richtig treibt.
 
ne also zuchtgenehmigung hab ich keine, wohne ja in nem Plattenbau! Noch!
Aber auch in nem Mehrfamilienhaus bekommt ma glaub ich keine Zuchgenehmigung. Außerdem ist das neue Zimmer nicht mehr so groß als das man da ne Vogelfamilie leben lassen könnte.
 
ja der hahn ist der dominante, das ist bei uns auch so, da gibts nur wenige ausnahmen und das änderts ich dann auch mit der zeit
 
Thema: Hahn immer der dominante?
Zurück
Oben