heizung für voliere

Diskutiere heizung für voliere im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - hi leute.... meine freundin und ich haben ja jetzt eine schöne voliere für unsere beiden pennaten. sie fühlen sich auch super wohl und sind...
N

nukleus

Guest
hi leute....

meine freundin und ich haben ja jetzt eine schöne voliere für unsere beiden pennaten. sie fühlen sich auch super wohl und sind mega aktiv - alles in allem hat sich die investition echt gelohnt.

seid wir das ding aber haben fragen wir uns, wie es im winter wird. eigentlich wollten wir sie gerne draußen belassen. sie haben ein schutzhaus mit der größe 1x1x2m - aber die temperaturen machen uns sorgen.

frage 1: wie kalt darf es für pennaten eigentlich werden? jetzt maximal? +/- 0? hab mal -1o grad gehört, stimmt das??

frage 2: hab ihr ökonomisch sinnvole tips zum heizen?? heizstahler ist zu teuer, heizkörper mit 1800watt auch... hatte an wärmelampe aus meinem terra gedacht, die macht viel wärme und uv-licht bei 130watt stromverbrauch... aber nachts??? von der nässe wollen wir mal gar net reden. brauch was um das schutzhaus auf annehmbaren temperaturen zu halten.

hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß marc und linda
 
Hi Nukleus,

bin zwar noch kein Vogelhalter, habe aber trotzdem schlaue Bücher :zwinker:.

"Diese großen Sittiche hält man am besten in einer Gartenvoliere mit frostfreiem Schutzraum, der für die wärmebedürftige Unterart Platycercus elegans nigrescens unbedingt beheizt sein muss". Also stimmt meiner Meinung nach die Aussage von - 10 °C nicht :nene:.

Da ich früher Terrarien wollte, möchte ich bezweifeln, dass ein Terrariumstrahler die gewünschte Wärme schafft. Aber dazu sollten die Technikexperten was sagen :zwinker:

Gruß
Alex
 
Thema: heizung für voliere

Ähnliche Themen

Zurück
Oben