Wohl oder unwohl?

Diskutiere Wohl oder unwohl? im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, meine Vogeline (Rosellasittich,weiblich, 10 Jahre alt) hat zum Spielen einen Ast "entdeckt", den ich auf der Heizung drapiert habe. Dort...
V

Vogeline

Banned
Beiträge
176
Hallo,
meine Vogeline (Rosellasittich,weiblich, 10 Jahre alt) hat zum Spielen einen Ast "entdeckt", den ich auf der Heizung drapiert habe. Dort liegt er längs und sie knabbern daran herum.

Nun habe ich die Heizung etwas angestellt, weil es heute recht kühl ist.
Jetzt sitzt sie wie folgt auf dem Ast: Sie hechelt, gähnt immer wieder, knabbert immer wieder und wippt ein wenig.

Ehrlich gesagt sieht es nicht aus, als fühle sie sich wohl. Sie fliegt aber nicht weg.
Was nun: Fühlt sie sich in der Wärme (und mit Hecheln) wohl oder eher nicht?

Was meint Ihr?

Teilt mir doch mal Eure Erfahrungen mit. In ihrem Ursprungslebensraum wird es ja wohl auch bestimmt recht warm oder sehe ich das falsch?

Viele Grüße
Vogeline
 
Also ich kenne das auch von meinen beiden Rosellas. Sie sitzen in der Sonne und hecheln was das Zeug hält. Aber wenn es ihnen doch zu warm wird gehen sie weg. Das gähnen würde ich deuten, dass sie frische Luft brauch.
Denn wenn eine Heizung so lange aus war, kenne ich es, dass diese doch recht riechen und die Luft in den Räumen dann nicht so doll ist.
 
Wohl

Ja, danke Du hast wohl Recht. Meine ist dann auch irgendwann weggeflogen. Die entscheiden das schon selbst und fliegen weg, wenn es ihnen zu viel wird.

Es sieht halt nur ein wenig merkwürdig aus.......:idee:

Viele Grüße
Vogeline
 
Thema: Wohl oder unwohl?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben