Rotflügelsittich

Diskutiere Rotflügelsittich im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo in die Rund. Hab da mal ne Frage und zwar ist es möglich einen Rotflügelsittich mit einem Wellensittich zusammen in einem Käfig zu halten...
E

Elke861

Guest
Hallo in die Rund.
Hab da mal ne Frage und zwar ist es möglich einen Rotflügelsittich mit einem
Wellensittich zusammen in einem Käfig zu halten.
Gruß Elke und Frank
 
hi

warum willst du sie zusammen in ein käfig stecken??

ich denke mal es ist besser für jeden ne eigene voliere und jeder einen artgleichen partner ist besser!

lieben gruß mirko
 
moin,

ich stell mir grade die frage wer überhaupt auf die idee kommt, einen rotflügelsittich (oder rotflügelsittiche allgem.) in einen KÄFIG zu stecken???


grüsse,

knister
 
Hallo, bin neu hier und habe einige Fragen zu Rotflügelsittichen, wer kann mir helfen, ich möchte eine schöne große Voliere nehmen, welche Pflanzen kann ich da einsetzen und reicht die Größe 3x3 Meter wirklich als Flugraum?

Liebe Grüße
Vanessa
 
Eine bepflanzte Voliere gute Idee , für Rotflügel die Sache von einem Tag sie außereinander zu nehmen. Wellensittich und Rotflügel auch keine gute Idee,für den Wellensittich.Lieber einen Rotflügel .
 
Also kann ich nichts bepflanzen? Wird aber ganz schön kahl, hat einer eine Idee?

Übrigens war Elkes Anfrage aus Mai 2007, das Thema war doch wohl erledigt, ich möchte keine weitere Art in die Voliere sperren.
 
Du willst doch nicht so einen schönen Rotflügel in den Käfig setzen?
Der Vogel braucht eine große Außenvoliere von mindestens 4-6 meter länge.
Aufgenommen bei meinen birdwatching touren in Australien.
 

Anhänge

  • 3 Rotflügel auf Wiese.jpg
    3 Rotflügel auf Wiese.jpg
    40,8 KB · Aufrufe: 39
Naja, eine Voliere von 3x3 Metern möchte ich nicht als Käfig bezeichnen und leider wohn ich nicht im schönen Australien, einen Spatz oder eine Krähe würde ich auch nicht in einen Käfig setzen, die sind hier einheimisch. Tolle Aufnahme, wie beneidenswert! Also reichen 3x3 nicht aus, na dann muss noch umgebaut werden, danke.
 
Sorry überflieger!
Ich habe auf Elke 861 geantwortet, die wollte einen Rotflügel und einen Wellensittich in einem Käfig halten.
Mein lieber Vogelfreund (überflieger) eine Voliere mit 3x3 Meter das ist schon OK , etwas länger wäre natürlich noch besser.Die Voliere bepflanzen , daß würden die Rotflügel alles zerstören, obwohl Rotflügel kaum an das Volierenholz gehen.Viel Zuchterfolg mit den Roflügeln.Ich habe auch in meinen Volieren Rotflügel gezüchtet und hatte jedes Jahr Zuchterfolg.In einem Jahr hatte ich bei den Rotflügeln sogar 2 bruten machen können.
 
Danke dustybird,
mit Schildsittichen hatte ich ja schon gute Erfolge, aber nun kommen die Lieblinge ja hoffentlich bald, am Wochenende wird noch gestrichen (natürlich ohne Lösungsmittel) und die Sitzstangen befestigt. Meine nächstes Problem ist momentan aber ein Mader in unmittelbarer Nachbarschaft (naja, wenn er da ist, wo ich vermute, dürfte unseren Vögeln nichts passieren-nähmlich direkt nebenan :D) und Nachtlichter sind draussen auch dran.
Ich denke auch, dass die Voliere reicht und sich die zwei wohlfühlen werden.
 
Ich hatte meine ganzen Volieren gestrichen mit Konsulan , gibt es auch in verschieden Farbtönen.Die Farbe ist wasserlöslich und nicht giftig. Einen Rat noch, mache Doppeldraht und nicht so viele Stangen in die Voliere. Dadurch haben die Rotflügel mehr Platz zum fliegen. Viel Freude mit den Rotflügeln.
 
Habe noch ein Bild gefunden, von Rotflügel im outback Australiens.Dies ist das Lieblingsfutter der Rotflügel.Ein guter Rat" füttere nicht soviel an Sonnenblumen"
 

Anhänge

  • Rotflügel.jpg
    Rotflügel.jpg
    38,9 KB · Aufrufe: 24
Danke, die sollen ja fliegen und nicht rollen können :D. Doppeldraht ist dran, schon aufgrund der anderen Sittiche.
 
Thema: Rotflügelsittich

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
474
Karin G.
Karin G.
B
Antworten
1
Aufrufe
549
Bernadette_92
B
Pauleburger
Antworten
13
Aufrufe
3.228
Tussicat
Tussicat
Zurück
Oben