Ich habe jetzt einen Pennantsittich

Diskutiere Ich habe jetzt einen Pennantsittich im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Halli hallo.Ich war ja immer in den Papageienforen unterwegs-und hate mir eigentlich geschworen nach dem was mit meinem Zwergara passiert ist...
Charly

Ich akzeptiere schon andere Meinungen-nur kann man die auch etwas netter rüberbringen!
Beleidigt bin ich auf keinen Fall nur ärgerlich.Da tut man was man kann und glaube mir mal Mister Knister einfach Spielzeug und Vitamine ins Trinkwasser ist auch nicht mein Fall!!!!!!
Mir ist schon klar das das nicht reicht. Trotzdem finde ich kann man alles etwas freundlicher rüberbringen-erst über die Haltungsbedingungen informieren und dann freundlich drauf hinweisen das es vielleicht ja nicht so optimal mit der Käfighaltung ist.
Im übrigen bin ich schon auf der Duche nach einer Voliere-ist aber gar nicht so einfach da si ja länger als höher sein muß!

Charly sitzt momentan mit am Computer und ist sehr interessiert was man den so mit den Tasten alles machen kann!
Bilder kann ich erst wieder machen wenn ich neue Batterien gekauft habe-Freitag!
Noch eine Frage: Wieviel grünen Salat darf er denn haben-er stirbt dafür-Überhaupt alles was grün ist wird gefuttert-mit Obst bin ich noch am Kämpfen!
Übrigens hätte ich mich auch mal über ein "herzlich willkommen" gefreut!
 
Salat

Hallo,
ich würde Salat nur in Maßen verfüttern, bzw. so halte ich es.
Mir hat der Züchter meiner Rosellasittische gesagt, sie bekämen davon Durchfall.:traurig:

Deshalb besser Möhren, Äpfel, Birnen und was sie sonst noch so an Obst nehmen.

Wenn Du Dir ne Voliere anschaffst, darf er dann auch noch raus oder ist dann die Voliere die Spielwiese? :~

Viele Grüße
Vogeline
 
charly

Natürlich hat er dann trotzdem den ganzen Tag seine Tür offen und kann selber entscheiden was er gerne möchte so wie ich es jetzt auch mache! E muß ja richtig fliegen können!!! und sich austoben!
Obst verschmät er noch -probiere es natürlich immer wieder!
 
Thema: Ich habe jetzt einen Pennantsittich
Zurück
Oben