Blasskopfrosella: Gute Luft

Diskutiere Blasskopfrosella: Gute Luft im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Gute Luft Hallo Meine beiden Rosellas hatten gestern einen super Tag. Sie durften das erste Mal mit dem Käfig nach draußen auf die Terasse. Sie...
G

gudibirki

Guest
Gute Luft

Hallo
Meine beiden Rosellas hatten gestern einen super Tag. Sie durften das erste Mal mit dem Käfig nach draußen auf die Terasse.
Sie haben es sichtlich genossen. Ich hoffe ich kann da nichts falsch machen. Meine beiden Lauser lassen mich nicht beim baden zusehen. Heute nach dem Freiflug, saßen sie beide am Rand von der Schüssel. Ich dachte jetzt wird es was. Denkste.
Ich ging auf die Terasse, nach ein paar Minuten hörte ich sie plantschen. Ich ging rein und flugs waren sie aus dem Wasser. Solche Schlingel. :D
Liebe Grüße Gudi
 
Liebe Gudi!

Das mit der frischen Luft ist super für die beiden. Falsch machen kannst Du da eigentlich nicht viel, es darf natürlich nicht ziehen, und in der prallen Sonne sollte der Käfig auch nicht stehen. Aber das war's dann auch schon. Als ich noch vier Vögel hatte, habe ich die auch öfter auf das Fensterbrett gestellt, aber nun sind's doch zuviele, und die Mini-Voliere würde wahrscheinlich abstürzen... Ausserdem würde ich mir jedes Mal einen Bruch heben!
Dass sich die beiden nicht beim Baden beobachten lassen, kenne ich. Das ist bei den Vögeln oft vorprogrammiert, da sie beim Baden (wie auch beim Fressen und Trinken) leichte Beute sind, sind sie da auch besonders vorsichtig. Und den Menschen kann man ja nie trauen ;)

Viele Grüsse,
trine mit Wellis und Nymphen
 
hallo gudi

auch unser rosellapärchen badet mit vorliebe immer dann, wenn sie merken, daß wir nicht daheim sind - das sind vielleicht racker! :D

aber wenn wir dann plötzlich unvermittelt im zimmer stehen, dann sehen sie klitschnaß aus wie gerupfte ratten und haben nen gesichtsausdruck drauf der heißen soll: ich wars nicht und er auch nicht! vom klitschnassen schrank und den tapeten mal ganz zu schweigen ....... aber so sind sie halt - einfach liebenswert!

nun mal ne frage, vielleicht könnt ihr mir ja helfen: sind die männchen "sprachbegabter" als die weibchen? denn das männchen macht öfters als meinen "zungenschnalzer" nach. aber beim weibchen hab ich das noch nie gehört.
 
Hallo Zusammen :)

Ja, das sie beim baden nicht beobachtet werden wollen kenne ich auch :D ... meine Pennanten baden leider ziemlich selten ("duschen" lieber) aber wenn sie es mal tun dann muß ich immer so tun als würde ich mich mit was ganz anderem beschäftigen :D

@Herzkersch: Ich denke da gibt es verschiedene Meinungen. Viele sagen das die Männchen sprachbegabter als die Weibchen sind, ich persönlich glaube es aber nicht. Ich denke es kommt immer auf den Vogel drauf an und weniger was für ein Geschlecht er hat. Mein Halsbandsittich zum Beispiel (weiß nicht was für ein Geschlecht aber ich vermute weiblich) spricht ziemlich viel und versucht auch alles nach zu ahmen was ich sage bzw was ich für Geräusche mache - das liegt aber auch daran das er sehr auf Menschen gepregt ist.
also, wie gesagt: Ich persönlich glaube nicht das die Sprachbegabung eines Vogels was mit dem Geschlecht zu tun hat. ;)
 
Thema: Blasskopfrosella: Gute Luft

Ähnliche Themen

Zurück
Oben