Rosella Spielzeug

Diskutiere Rosella Spielzeug im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - glöckchen hi alle zusammen, unsere rosellas haben ein neues spielzeug: das glöckchen, das um den lindt-schokoladenhasen hängt! da sind beide...
H

Herzkersch

Guest
glöckchen

hi alle zusammen,

unsere rosellas haben ein neues spielzeug: das glöckchen, das um den lindt-schokoladenhasen hängt! da sind beide total verrückt nach - es fängt an, mit der roten schnur, die wird gezogen, bis es nicht mehr geht und das glöckchen bearbeitet, bis fast kein ton mehr rauskommt :D

und womit beschäftigen sich eure rosellas den ganzen tag???
 
Hallo :)

Ich habe zwar leider keine Rosellas aber meine Pennanten (is ja fast das gleiche *G*) mögen weniger das "herkömmliche" Vogelspielzeug sondern sind ganz verrückt auf Türrahmen, Tapete, Knöpfe, Fernbedinungen, Kameras und Hundeknochen :D :D :k

aber Glocken mögen sie auch, die halten nur meist nich sehr lange. :~
 
Hi,
Ich habe 2,1 Stanleys und die beschäftigen sich am liebsten
mit Rollen von Klopapier,kleinen Ästen-die werden zerrupft bis
nichts mehr geht.Glöckchen werden schnell zerlegt,muss schon
eine Glocke sein ,für nicht so verspielte Vögel. :D
 
hihi

ich hab mir grad überlegt, daß ich meinen wohl auch mal ne klopapierrolle reinhängen werde. da bleibt bestimmt nüschd mehr übrig :D

also bis jetzt hält das glöckchen noch - nur das rote bändchen sieht etwas ramponiert aus - aber es hält hoffentlich noch ne weile.

zweige haben sie auch im käfig hängen, die werden auch brav angeknabbert - somit bleiben die schränke hoffentlich noch lange heil :s

und welche hundeknochen sind das denn, die deine als rumtragen? oder schnabbulieren sie die etwa auch? das sind doch keine hunde *ggg*
 
Willkommen bei den Lindt Verehrern :)

Habe auch seit einiger Zeit diese Glöckchen drin hängen und unsere Rosellas sind auch schon ganz wild drauf.

Einer hat sich sogar mal versehentlich eine SChlinge um den Hals gelegt, da musste ich dann mit der Schere zu leibe rücken

Das Spielzeug bestehend aus drei übereinander liegenden Ringen wird auch gerne genutzt oder ein selbstgebastelter ASt als Schaukel :-)
 
Kessi,
Nimm möglichst schnell die Lindtglöckchen raus,Wenn sich Vögel
das um den Hals wickeln-stell die vor Du bist mal nicht dabei.
SOLLTEN ALLE ANDEREN VOGELBESITZER AUCH NICHT MACHEN!!!!!!
Es gibt doch auch Vogelglöckchen zu kaufen,die sind stabiler.
 
da war es mein Fehler, dass das Ding um seinem Hals hing, denn ich hatte es als Schlaufe reingehängt und nicht gedacht, dass er sich dazwischen quetscht. Jetzt hängen die Glocken nur noch an einem Band, also da besteht keine sorge mehr. Stabil sind die auch allemal und dass interessante für sie ist ja, dass sie nicht an das innere (das was da klappert) rankommen... hihi
 
Seht Euch doch bitte noch mal die Meinungen zum Thema
Lindtglöckchen im Forum Vogelzubehör an .
Zwei Erfahrungen von anderen Usern:WS blieb mit der Kralle
hängen,verlor den Fuss und verblutete.
Nymph öffnete das Glöckchen und verschluckte das kleine Metallteil im Glöckchen.
Ich kann nur noch mal sagen,raus mit den Lindtgöckchen.
Es gibt auch Vogelglöckchen im Handel ,die unten offen sind,
und dadurch sicher.
 
@Sunny,lass Deine Sittiche auch nicht mehr an Fernbedienungen
Kameras... .Da gibt es auch gefährliche Kleinteile.

Ich habe den Bereich der Wohnung,wo meine Tiere hinkommen,
sicher gemacht-macht man doch auch als Eltern bei Kleinkindern.
Und Vögel sind ähnlich unvorsichtig und verspielt!!!!!!!!!!
 
Hi Pine

Nee, ich lass meine "Geier" nicht mit Fernbedinungen oder so spielen *g*. Ich bin ja auch immer mit dabei. Ich meinte nur das sie auf sowas ganz besonders gierig sind.

Meine haben übrigens auch schon bei den normalen Glocken (die unten offen sind) das kleine Metallteil rausgemacht :k
 
Thema: Rosella Spielzeug

Ähnliche Themen

K
Antworten
39
Aufrufe
2.254
Santho
S
S
Antworten
5
Aufrufe
1.748
Sylvi
S
HSt138
Antworten
14
Aufrufe
1.599
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben