Rosella Hahn macht Eier kaputt?

Diskutiere Rosella Hahn macht Eier kaputt? im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo! Heute habe ich gesehen,wie der Hahn gerade aus der Bruthöhle kam,danach habe ich schnell reingeschaut und bemerkt,dass die Eier alle aus...
Balazs

Balazs

Mitglied
Beiträge
122
Hallo!

Heute habe ich gesehen,wie der Hahn gerade aus der Bruthöhle kam,danach habe ich schnell reingeschaut und bemerkt,dass die Eier alle aus der Mulde waren und 3 Stück angeknackst sind. Passiert sowas öfter und kann man was machen??es ist die erste Brut von den zweien.

Gruß

Balazs
 
Hallo,
Wie alt sind die Rosellas? Voriges Jahr war bei mir das gleiche von 8 Eiern waren 4 leicht zerstört und 4 sind geschlüpft aber die Elterntiere haben sie nicht gefüttert. Muß aber dazu sagen das die Elterntiere zu der Zeit erst ein knappes Jahr alt waren. Dieses Jahr hatten sie 10 Eier ( warum auch immer) und da sind 6 kücken geschlüpft und dieses mal haben sie gut gefüttert. Die kücken sind bereits ausgeflogen. Es kann bei dir natürlich sein das sie zu jung sind auch wenn sie von vorigen Jahr sind können sie ja auch aus der 2. Brut sein.

Gruß Borsi
 
Was hast du denn für einen Nistkasten? Kann es sein, dass der Hahn auf die Eier gesprungen ist?
 
sind nichtmal nein jahr alt die zwei!Nein kann nicht auf die Eier gesprugen sein.ist so n langer kasten,wo sie nach hinten zu den eieren laufen muss.hab die eier mal durchleuchtet waren alle befruchtet,kann es sein dass auch dich leicht angeknacksten noch was werden oder ist da alles zu spät??
 
Hallo Balazs

Rosellas sind in der Natur nicht wählerisch , wenn es um eine Niostgelegenheit geht .
Idealerweise biete einen Kasten von 50 x 20 x 20 cm an . Das Schlupfloch sollte runde 6 cm Durchmesser haben .
Nimm bitte die angeknacksten Eier raus.
Zwar können Rosellas mit einem knappen Jahr brüten,aber ich würde bis zum nä. Jahr warten .
 
Thema: Rosella Hahn macht Eier kaputt?

Ähnliche Themen

A
Antworten
20
Aufrufe
3.082
amstaff3010
A
C
Antworten
10
Aufrufe
2.725
gandalf10811
G
S
Antworten
6
Aufrufe
3.141
lena59
L
Zurück
Oben