Hilfe!!! Meine Kleinen Brauchen einen Ring,

Diskutiere Hilfe!!! Meine Kleinen Brauchen einen Ring, im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, kann mir jemand helfen? ich habe Agaporniden un Roselas. Kann ich für die Kunsstoffringe verwenden oder muß ich Metalltinge nehmen...
B

bemi1

Guest
Hallo,
kann mir jemand helfen?

ich habe Agaporniden un Roselas. Kann ich für die Kunsstoffringe verwenden oder muß ich Metalltinge nehmen. (Bin Züchterin)?.
Danke für Unterstützung
Grüße aus der Vogelecke
bemi1
 
Hallo,
kann mir jemand helfen?

ich habe Agaporniden un Roselas. Kann ich für die Kunsstoffringe verwenden oder muß ich Metalltinge nehmen. (Bin Züchterin)?.
Danke für Unterstützung
Grüße aus der Vogelecke
bemi1

Hallo,

nimm Metallringe!!
Kunststoff würden nicht lange am Bein bleiben :)
 
Hallo,
kann mir jemand helfen?

ich habe Agaporniden un Roselas. Kann ich für die Kunsstoffringe verwenden oder muß ich Metalltinge nehmen. (Bin Züchterin)?.
Danke für Unterstützung
Grüße aus der Vogelecke
bemi1

Hallo,
habe Kunststoff Ringe schon verwendet bei Tarantas (Bergpapageien), Prachtrosellas, Pennantsittichen usw. die Ringe wurden nicht von den Vögel zerstört es hat sich nur die Schrift abgescheuert, da sie nicht tief genug gelasert waren.

Gruß
Siegfried
 
wo bekommt man denn zugelassene kunststoffringe für sittiche und papageien?
im regelfall sind es alu-ringe und solche sollte man auch verwenden
 
leider kann ich beim dkb nichts darüber finden, ob die kunststoffringe auch für amtliche beringung von sittichen und papageien gelten.
kunststoffringe werden eigentlich für alles angeboten, nur eben nicht für sittiche und papageien als amtliche ringe, lasse mich aber gerne überzeugen.

denn im regelfall sind es überall alu-ringe oder bei großen ringen auch edelstahl.

auch der "zzf" oder "az" oder "oder" oder oder gibt nur ringe in "alu" aus (für eine amtliche beringung nach dem tierseuchengesetzt von sittichen und papageien)

wie gesagt, ich lerne ja gerne hinzu, kann es im moment aber noch nicht glauben
 
Sicher sind die Kunststoff für Amtliche Beringung zulassen, die Ringe tragen auch die Mitglieds NR. auch die AZ hat dem Kunststoff Ring für Wellensittiche in der Größe 4,4 mm.

Gruß Siegfried
 
es ist aber auch der einzige ring in kunststoff und zwar ausschließlich in 4,4 mm für die sehr großen ruhigen "ausstellungswellensittiche"
normale wellensittiche in 4,2 mm sind aber auch nur in alu erhältlich

alle anderen sittiche oder papageien bekommen aber zwangsweise alu-ringe und selbst die bekommen noch einige papagein mit der zeit zerstört und deshalb nimmt man dann bei großen papageinen auch nur edelstahlringe

die frage war aber nach ringen für agaporniden und rosellas und dafür gibt es keine kunststoffringe beim zzf oder az und auch anderen verbänden, die sind aus alu
 
Thema: Hilfe!!! Meine Kleinen Brauchen einen Ring,
Zurück
Oben