Holzvolieren

Diskutiere Holzvolieren im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, wer hat Erfahrung mit Holzvolieren für Rosellas? Meine hatten bisher nur Messung bzw. Metall. Jetzt besteht die Möglichkeit für ne...
V

Vogeline

Banned
Beiträge
176
Hallo,
wer hat Erfahrung mit Holzvolieren für Rosellas? Meine hatten bisher nur Messung bzw. Metall. Jetzt besteht die Möglichkeit für ne Holzvoliere.
:)
Meine nagen gerne. Muss ich Angst haben, dass die mir die Voliere auffressen?

Danke für Eure Erfahrungen.

Viele Grüße
Vogeline
 
Vogelvolieren aus Holz

Hi lieber Vogelfreund!
Ich habe 42 Volieren aus Holz 6 meter lang und 1,5 meter breit mit Doppeldraht 12,5x12,5 viereck habe in den Volieren auch Kakadus. Dabei habe ich über die Holzbalken 11cm Blechstreifen genagelt. So konnten die Schnäbel die Holzbalken nicht zernagen. Aber bei Prachtrosella braucht du keine Blechstreifen , sind keine großen Nager.
 
na da brauchst keine angst haben das sie die voliere zerlegen.
Unsere beiden haben äste zum klettern und landen.An diesen nagen sie nur etwas die rinde ab.

lg andy
 
Ich hatte in einer meiner Volieren auch 12 Monate ein Prachtrosellapaar und hatte den Draht von Außen in der Voliere angebracht. Bei mir knabberten sie ein wenig das Hols bzw die Holzkanten etwas an um ihren Nistkasten etwas auszupolstern, was aber die Sicherheit oder Stabilität der Voliere nicht im geringsten beeinträchtigen könnte.

Meine anderen Volieren habe ich dann so gebaut, das der Draht von innen angebracht wurde so das die Geier keine Angriffsfläche mehr hatten.
 
Keine Parnik

Das ist keine Problem , solange sie Äste zum Knabbern haben ,lassen sie deine Voliere in Ruhe .
Ich habe auch welche und meine Voliere wurde noch nichtr mal angeknabbert!

Bye Tanja
 
Thema: Holzvolieren

Ähnliche Themen

K
Antworten
63
Aufrufe
17.071
joerg
J
D
Antworten
27
Aufrufe
4.907
Fabian75
F
P
Antworten
21
Aufrufe
11.012
sonic123456
sonic123456
M
Antworten
2
Aufrufe
691
Masch
Masch
Zurück
Oben