HILFE mein Rosella hat sich nen Fasden umgewickelt

Diskutiere HILFE mein Rosella hat sich nen Fasden umgewickelt im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hilfe, das ist ganz dringend, mein Rossi hat iwo einen Faden gefunden und den sich umgewickelt, hab angst dass ihm was passiert er ist so scheu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Q

Queencheetah

Guest
Hilfe, das ist ganz dringend, mein Rossi hat iwo einen Faden gefunden und den sich umgewickelt, hab angst dass ihm was passiert er ist so scheu, lässt sich nicht fangen,was mach ich jetz???
Hab angst dass er erstickt damit udn so es scheint einmal ums bein gewickelt zu sien und einmal umd en flügel.. er schreit bloß wild, und wickelt es immer fester was soll ich tun????
 
Hallo, Gott sei Dank hast Du geschaft, wollte Dir gerade schreben.
Um den Schreck zu mildern und ihm abzulenken eine Kolbe mit Hirse wirkt Wunder. Ist er verletzt? hoffentlich nicht.
 
Er war ja zuerst im Käfig, keine Ahnung wo genau er den gefundne hat, war ca 2m lang, einmal um einen Flügel udn zwischen die Schwungfedern udn dann paarmal umd den Fuß und die Zehen. Muss wehgetan haben, weil er ja auch selber dran zog, um ihn loszuwerden udn zog ihn nur noch fester. :(
Jedenfalls haeb ich ihn dann aus dem Käfig erstma rausgescheucht, aus Angst, er wickelt sich um die Äste und zieht den Hahn mit rein :(

Dann musste ich, als er draußen, also im Zimmer war mehrere Versuche starten, weild er so in Panik war und ich ihn einfach net kriegen konnte, im Dunkeln wohlgemerkt, war auch gaaanz leise...
Ich dachte schon die kollabiert mir gleich, war voller Panik und dachte, die stirbt mir unter meinen Händen weg.
Hab sie dann erstma kurz gelassen und dann nochmal probiert, mit schwarzen Handschuhen, hat es endlich geklappt.
Gott der hatte was geschrieen (ein großer Rosella ist gar nicht einfach festzuhalten mit einer Hand :(), die NAchbarn denken sicher ich stech hier jemanden ab... Und gebissen wurd eich auch, aber Zähne zusammen und durch... Hab dann mühsam den Faden losgewickelt, und gleich wieder in den Käfig gesetzt...

Scheinbar hat sie mir das heute aber schon wieder vergessen :)
Ist ja nochmal alles gut gegangen.


edit: verletzt zu sein scheitn sie nicht... Hat aber ne Masse Federn verloren und zwei Schwungfedern hab ich ihr auch ausgerissen :(
 
Nahkampf

Hast also den Nahkampf gewonnen......:D

Ist völlig normal, dass er schreit wie am Spieß, wenn du ihn fängst. Er hat ja keine andere Gegenwehr. Und der Verlust der Federnist auch normal.
Ist auch ein Schutzreflex, eine Art Schockmauser.:zwinker:

Nehme an, dass jetzt wieder alles im Lot ist, oder?
Und alle ne Erfahrung reicher. Und die Federn wieder nachgewachsen?

Viele Grüße
Vogeline
 
Hallöchen

Wie es dem Rosella geht , wird Queencheetah nicht sagen können .
Sie hat sich auf eigenen Wunsch vorX-Tagen löschen lassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: HILFE mein Rosella hat sich nen Fasden umgewickelt

Ähnliche Themen

Zurück
Oben