Fotos

Diskutiere Fotos im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - ich weiß zwar nicht, wie das geht, dann man mehrere Fotos samt Kommentaren hintereinander einstellt, aber hier ist schon einmal ein Vorgeschmack...
K

kessi

Guest
ich weiß zwar nicht, wie das geht, dann man mehrere Fotos samt Kommentaren hintereinander einstellt, aber hier ist schon einmal ein Vorgeschmack.

Unsere beiden Rosellas Thimmy und Lisa *süss*
 

Anhänge

  • thimmylisa_jalousie.jpg
    thimmylisa_jalousie.jpg
    7,5 KB · Aufrufe: 141
Auch sitzen sie beide gerne in unserer Knorkelweide und spielen zu Ostern mit den Eiern *g*
 

Anhänge

  • thimmylisa_knokelweide.jpg
    thimmylisa_knokelweide.jpg
    16,8 KB · Aufrufe: 139
Lieb!!!

Hallo Kessi!

Endlich kann ich deine beiden süßen Rosellasittiche sehen!
Juhuuu! :D

Sind supersüß und wunderschön!!! Ich finde, dass deine beiden einen besonders gelben Bauch haben. *hihi*

Rosellas lieben solche dünnen Äste wie auch du sie auf dem Foto hast. :p

Den Unterschied zwischen Hahn und Henne kann man auch gut erkennen.

Freu mich auf mehr Bilder!


Liebe Grüße,
Jillie
 
Hi Kessi

*freu* endlich gibts mal Bilder von deinen beiden :)
die zwei sehen wirklich allerliebst aus, so richtig zum knuddeln *G*

freue mich auf mehr Bilder... :D
 
ja gell, ich find sie auch voll süss und ich möchte sie nicht missen.

Vorallem find ich es auch so schön, dass sie so zufrieden sind, einander zu haben und wir die Paarhaltung (dank euch allen hier) durchgesetzt haben. Es ist so herrlich zu sehen, wie sie sich entwickeln, miteinander umgehen und Blödsinn beim Freiflug machen.

malsehen, wann die nächsten Bilder folgen...vielleicht morgen *g*

Der gelbe Bauch beim Hahn ist besonders auffällig, daran erkenn ich immer gleich wer wer ist und wen ich schimpfen muss. *lol* Aber meist ist der Hahn sowieso der frechere, der sich aufs Leinwandbild pflanzt oder sich in die Yucca setzt etc. :-)

Vorallem beim putzen schauen wir immer ganz neidisch, ich möchte auch mal in die vielen Federn fassen und krabbeln. (bin auch zu verwöhnt von unserem ehem. Pennant, der war so zahm, hat alles mitgemacht)
 
und noch eines auf der Schaukel
 

Anhänge

  • thimmy_schaukel_alleine.jpg
    thimmy_schaukel_alleine.jpg
    9,9 KB · Aufrufe: 106
Hallo Kessi!

Schön, dass du wieder ein paar Fotos ins Forum gepostet hast! *freu*

Auf dem ersten Foto badet der Rosella oder putzt er sich? Er sieht sehr aufgeplustert aus...*g*

Wenn ich mal wieder mehr Zeit habe, werde ich auch mal wieder ein paar Fotos machen....

Laß dich mit der Fotografie bloss nicht aufhalten......*frechgrins*

Ganz liebe Grüße,
Jillie
 
Also da sitzt er auf seinem damaligem Käfig und putzt sich gerade, da schüttelt er sich. Ich habe noch eines vom Baden, aber da sieht man nicht sehr viel
 

Anhänge

  • thimmy_badet.jpg
    thimmy_badet.jpg
    11,9 KB · Aufrufe: 77
Sehr lieb!

Süß.....wie niedlich klein auf dem großen Bild! *hihi*
Echt süßt der Kleine in der großen Badewanne!!!
Hoffentlich putzt du gerne Fenster....:D

Liebe Grüße,
Jillie
 
*lach*

ja das Bild ist nicht so der Hit, bin noch im Anfangsstadium mit dem herumexperimentieren des Fotoapparates.:)

Ich werde demnächst eine andere Wanne zur Verfügung stellen, dass war noch an einem der ersten Tage bei uns und ich musste eine Notlösung finden, da kam halt die kleine süsse Wanne *hihi*

Eine Aussaatschale oder so benutzte hier jmd., da muss ich mal im Baumarkt gucken, ist nur schwierig, darf ja nicht so hoch sein, sonst gehen sie gar nicht rein.

Ich putze gar nicht gerne Fenster *hihi* Aber naja damit der kleine baden kann, musste ich es ins Fenster stellen, denn auf den Fußboden oder auf den Tisch traut er sich nicht so, schon gar nicht mehr, seit sie zu zweit sind.

Was nutzt du als Wanne? Hast du Anregungen?
 
Hallo Kessi!

Kannst du mir bitte deine E-Mail-Adresse zukommen lassen? **********

Denn du hast es hier in den Foren so eingestellt, dass man dich nicht anmailen kann, nur Privatnachricht.....die mag ich aber nich so....*g*

Nein also das war kein Spaß, ich finde das Badewannenfoto wirklich sehr süß. Zwar sieht man nicht viel vom vogel, aber ich glaube gerade das macht den Reiz am Foto aus, weil er so winzig wirkt zum großen Rundherum.

Als Badewanne benutze ich eine große Keramikschüssel aus der Tierhandlung. Zirka so groß, dass der Umfang als Hut bei mir am Kopf passen würde. Doofer Vergleich, aber ich hoffe du weißt was ich meine. Die Schüssel ist sehr schwer, die Geier können sie nicht umwerfen. Und die Schüssel ist etwa 5 cm hoch.
Allerdings sind diese Schüsseln leider sehr teuer und sehr schnell kapputtbar. Meine erste Schüssel damals hats nicht mal über die Straße geschafft.

Der eigentliche Zweck solcher Keramikschüsseln dürfte wohl für Wasser oder Futternäpfe der Hunde gedacht sein.

Liebe Grüße,
Jillie
 
huhu kessi

also wir waren diese woche stöbern bei knüller (restpostenmarkt). dort fanden wir einen blumenuntersetzer aus plastik mit einem 35 cm durchmesser für nur 2,59 €. den letzten, den ich ausm baumarkt kaufte (durchmesser war etwas größer) hab ich über 6 € hingeblättert. vielleicht hast auch du in deiner näheren umgebung solch einen markt und wirst dort fündig. kannste prima reinigen und es geht nüschd kaputt (gell, jillie :D )

ihr "badezimmer" steht unterm kletterbaum und wird seeeehr gerne angenommen.
 
@ jillie
meine Adresse lass ich dir zukommen :-)
Ich werde heute mal zu Obi fahren und gucken ob ich eine Plastikschüssel oder ein ähnliches Gefäß finden kann.

Bin ja dann mal gespannt, ob die beiden sich da reintrauen.
Zur Zeit trauen sie sich ja nichtmal auf den Tisch. da muss ich wohl derweil rausgehen, dass sie sich evtl. trauen auf den Tisch zu springen.

Sie trauen sich gerade so, oben auf der Couch lang zu rennen um zur Eingangstür zum Käfig zu kommen (sieht immer süss aus, wie schnell sie dann da langflitzen)

:-)

@herzkersch
ist das denn egal ob die Schüssel rund ist? Unser Pennant musste sich immer festhalten, da waren die ecken ganz praktisch, ich weiß halt nicht, wie es mit unseren Rosellas ist, der hahn hat erst einmal gebadet, die henne noch nie :-(

Liebe Grüße
 
Badewanne

Hi -meine Vögel benutzen die normalen Badewannen für
Papageien.Die für Grossssitiche sind Ihnen zu klein.
 
Hi Kessi!

Danke für deine Adresse! Bin jetzt endlich dazu gekommen dir zu schreiben...

Liebe Grüße,
Jillie
 
Thema: Fotos
Zurück
Oben