Chucky und Rosalie Tread(pennantsittiche)

Diskutiere Chucky und Rosalie Tread(pennantsittiche) im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo hier werde ich reglemäßig über die beiden berichten mit Fotos. So endlich ist sie da.:freude: Hab sie erstmal in ihren Käfig gesetzt.Dort...
alaya

alaya

Stammmitglied
Beiträge
398
Hallo hier werde ich reglemäßig über die beiden berichten mit Fotos.
So endlich ist sie da.:freude:
Hab sie erstmal in ihren Käfig gesetzt.Dort hat sie gleich gefuttert und getrunken.Chucky gleich auf ihren Käfig gerast und geguckt was los ist.
Rosalie ist sehr angetan von chucky.
Nacheiner Erholungspause mußte ich sie raus lassen da sie sehr unruhig war-ihr fehlte Bewegung.
Ging auch alles prima.Chucky hat sie auf seinen Spielplatz gelassen wie ihr sehen könnt und sogar auf seinen Käfig durfte sie.Er hat sich zurückgehalten und alles beobachtet.
Aber dann kam es:Futterneid-da hatte sich Chucky wie King Loui aufgespielt.Da sehe ich das einzige Problem.Ansonsten ist er bereit alles it Rosalie zu teilen.
Sie schlafen natürlich noch getrennt so wie sich das für anständige Penanten gehört:D
Rosalie ist sehr zahm aber ist trotzedem mit Pennanten aufgewachsen.
So für heute war es das erstmal-berichte morgen wieder!
 

Anhänge

  • rosalies freiflug.jpg
    rosalies freiflug.jpg
    20,6 KB · Aufrufe: 87
  • rosalie auf spielplatz.jpg
    rosalie auf spielplatz.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 72
Nach dem Baden

Hi hier mal ein paar fotos nachdem sie ausgiebig gebadet hat.
Und ein Bild auf meinen Computer vor dem Baden.
Chucky hat sich derweil diskret im Hintergrund gehalten:D
hat sich bei mir ein paar Küßchen abgeholt und weg war er wieder!
 

Anhänge

  • rosalie auf dem computer.jpg
    rosalie auf dem computer.jpg
    20,1 KB · Aufrufe: 42
  • pitschnasse Rosalie.jpg
    pitschnasse Rosalie.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 66
  • nach dem bd auf dem kratzbaum.jpg
    nach dem bd auf dem kratzbaum.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 41
  • rosalie zum trocknen auf den Sisalringen.jpg
    rosalie zum trocknen auf den Sisalringen.jpg
    15,8 KB · Aufrufe: 39
  • nach dem bad gefiederpflege.jpg
    nach dem bad gefiederpflege.jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 28
hallo alaya
da haste echt ein nein zwei süsse ,
ich meine ,dein zweiter ist sehr schön.
blau ,so ganz anders wie der rote.
echt super wahl:beifall:
tolles pärchen haste jetzt.8)
kannst du stols sein.
ich wünsch dir viel spass mit den beiden:dance:
 
Hi Mami.ja ich bin richtig glücklich:freude:
Hoffe das sie sich vertragen werden im Laufe der Zeit
 
Hallo Alaya

Was für ein schönes Sittichpaar . :zustimm:

Fülle den Thread bitte regelmässig mit Bildern , Berichten ... ;)
 
Fülle den Tread bitte regelmäßig

mach ich Pine.
Also heute läßt Chucky total den Macho raushängen.Rosalie fliegt immer zu ihm hin und versucht Kontakt aufzunehmen.Aber Chucky verjagt sie nur:traurig: .
Sie fliegen nur unter Aufsicht zusammen damit nichts passiert.
Chucky greift sogar im mOment mal wieder die Katzen an.:(
Naja mal gucken ob ich heute noch was schönes berichten kann.
 
na da fühlt sie sich ja schon gleich wohl die süße.
super fotos!!!
 
Hallo.Die beiden sind jetzt seit 8 Uhr heute morgen draußen.Chucky verjagt sie nur noch wenn sie ihm zu Nahe kommt.Ich werde die beiden jetzt auch jeden tag den gazen Tag zusammen Freiflug geben,so können sie sich am besten kennenlernen-und vielleicht Lieben lernen?:D
Rosalie spaziert in Chuckys Käfig und Chucky spaziert in Rosalies Käfig,dort hauen sie sich erstmal den Bauch voll-obwohl beide das selbe bekommen muß es ja in dem anderen Käfig wohl besser schmecken:p
oh ich glaub ich guck nicht richtig-Leute wisst ihr was jetzt passiert ist?
chucky und Rosalie in EINEM Käfig ohne jagen-wow-ich glaubs nicht:freude:
Sie sitzt unten er oben.Allerdings in Rosalies Käfig!
Ich halte euch auf den Laufenden!
Ja luckylooser sie hat den Transport problemlos weggesteckt und fühlt sich hier schon wie zu Hause.Mich hat sie auch akzeptiert und die Katzen sowieso(Katzen kennt sie)ja Luckylooser weiß auch nicht wie die Fotos doch einigermaßen gut werden konnten.
Vielleicht inspiriert mich ja jemand (gelle Toby)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo klene

:trost:
Hallo klene,

das hört sich ja total lustig an er in ihren Häuschen und sie in seinem Häuschen.
Das ist der pure Futterneid*lach* Chucky muß doch zeigen wer hier der Chef ist,hihi.
Vielleicht sind sie heute Abend schon zusammen in einem Häuschen,mal abwarten.:trost:
:dance:
 
hi Großer:trost:
das Risiko ist mir och zu groß.Die schalfen noch schön getrennt:D
 
Glückwunsch

Eine süße Rosalie hast Du da und Chucky natürlich auch :zustimm:
Futterneid ist normal, den wirds auch so immer wieder mal geben. Ich hab bei meinen auch als sie zusammen im Käfig waren zwei Futterstellen und auch Obst und so erstmal doppelt anbieten müsen, weil mein Kasperle nicht teilen wollte. Da wurde er richtig zickig. Jetzt geht es schon aus einem Napf, der steht allerdings am Boden und ist etwas größer als die vom Käfig. Ist ein Blumenuntersetzer aus Keramik. Das mögen sie. Maxie läßt sich auch nicht ins Boxhorn jagen, wenn er sie vorne verscheucht, kommt sie von hinten oder von oben...:dance: Im Moment hängen sie beide einträchtig an der Knabberstange :bier:
Ich denke, Chucky wird schon lernen sein Hoheitsgebiet zu teilen. Es hört sich doch alles sehr gut an. Bin gespannt, wann sie das erste Mal in einem Käfig schlafen.
Alles Gute und viele Grüße
Heike
 
Hallo Heike.
ich denke auchmal das alles noch eine Geduldsfrage ist.
Ich hab auch shcon einen großen Napf gekauft den ich dann wenn es soweit ist auch zusätzlich auf den Käfigboden stellen werde.
In ihren Käfige haben beide die selben Näpfe.Auch hab ich Rosalies Übergangskäfig fast genauso gestaltet wie den großen Käfig.
Sie sind heute das erstemal beide zusammen auf mir rumgeklettert -einer rechts einer Links-aber dann gab es doch Gerangel :+schimpf hab nur och meinen Kopf eingezogen:D -sind dann beide in verwchiedene Richtungen geflogen.
Rosalie ist ja pfiffig -Chucky sitzt oft auf der fensterbank und da sie ja so direkt nicht zu ihm kann(er scheucht sie gleich weg) Hat sie es über die gardine versucht :p .Sie hat sich langsam an ihn rangepirscht von oben:D .na er hats dann doch gemerkt und ist wie der Blitz abgezischt.
 
Neuigkeit!

Rosalie hat heute in Chuckys Käfig oben gefutert-wie immer:D
Chucky ging unten rein-ich dachte schon-oh weia jetzt kriegt sie Haue:traurig:
Aber nein:freude: er hat sie NICHT rausgescheucht hat nur ab und zu mal eine Blick zu ihr riskiert mehr nicht.
Nach 10 Minuten waren sie wieder draußen.
Und sie durfte heute schonmal auf seiner heißgeliebten Bettstange landen und zwei Minuten sitzenbleiben-Wow er macht sich:D
 
neue Bilder

na das siehst doch schon ganz gut aus ,oder?:freude:
 

Anhänge

  • gemeinsames futtern.jpg
    gemeinsames futtern.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 37
  • chucky auf seinen lieblingsbrett.jpg
    chucky auf seinen lieblingsbrett.jpg
    46,8 KB · Aufrufe: 36
  • rosalie fühltsich wie zu hause.jpg
    rosalie fühltsich wie zu hause.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 31
Sind sie nun zusammen gezogen ?

Hallo,
bin neugierig:trippel::trippel::trippel:


Hatte heute mit meiner Maxie ein überraschendes Erlebnis - hat aus dem Futternapf in meiner Hand gefuttert. Bildchen kannst Du im Südami Forum sehen.

Viele Grüße
Heike
 
Thema: Chucky und Rosalie Tread(pennantsittiche)

Ähnliche Themen

C
Antworten
13
Aufrufe
1.985
Chuck & Coco
C
Chii
Antworten
10
Aufrufe
2.693
Chii
Chii
J
Antworten
6
Aufrufe
972
Jeannetti
J
S
Antworten
3
Aufrufe
791
piepmatz_2007
P
Chii
Antworten
43
Aufrufe
8.176
Chii
Chii
Zurück
Oben