habe ich wirklich ein pennant hahn und henne?????

Diskutiere habe ich wirklich ein pennant hahn und henne????? im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - hallo ich habe einen pennant hahn er ist ca 2-3 jahre habe mir vor kurzem eine henne dazugeholt würde aber gerne noch ein paar bestädigungen...
L

leoni85

Guest
hallo ich habe einen pennant hahn er ist ca 2-3 jahre
habe mir vor kurzem eine henne dazugeholt würde aber gerne noch ein paar bestädigungen hören ob das wirklich so ist wie man mir gesagt hatte.

mir kommen da auch ein paar zweifel auf da meine beiden einen völlig unterschiedlichen gesang haben man könnte fast denken das sie nicht die selbe "sprache" sprechen.
kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen???
hier sind noch ein paar bilder
das erste bild ist mein hahn daisy
das zweite meine henne maja

hoffentlich kann mir jemand helfen vielen dank
 

Anhänge

  • 1 versuch.PNG
    1 versuch.PNG
    23,3 KB · Aufrufe: 69
  • versuch 2.PNG
    versuch 2.PNG
    29,4 KB · Aufrufe: 64
Hi leoni:D
Die Bilder sind viiiiiiiel zu klein um da was zu erkennen.Versuche mal Kopfaufnahmen von vorne und von der seite zu machen!
 
das sind zwar die selben bilder aber im original größe vielleicht klappts ja doch
das erste ist meine henne und das zweite mein hahn
 

Anhänge

  • das.jpg
    das.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 78
  • und das.jpg
    und das.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 91
Also ich würde schon sagen das Du da ein Pärchen hast,wenn ich mr die Kopfform so betrachte und die Schnäbel.
Aber ich denke es werden sich noch mehr zu Wort melden und dazu was schreiben!
Ganz süße Mäuse sind das übrigens die Du da hast!:beifall:
Die Kleine Maus wird bestimmt etwas gescheckt werden mit gelb wenn ich so die Flügel betrachte-hat sie bestimmt von der Mama-hattest ja geschrieben das sie gelb ist.
Tolle Pieper!Dein Hahn hat der türkise Federn mit drin-sieht so aus-
 
hallo alaya

freut mich das dir meine zwei gefallen und ja daisy hat türkiese federn das fand ich oder find ich wahnsinnig toll er gefällt mir auch sehr gut mit seiner farbenbracht man könnt ihn den ganzen tag betrachten.

ich versuch mal ein paar andere bilder zu machen und stell sie dan gleich rein...
ich seh mir auch gern von anderen die bilder an an das geht anderen bestimmt genauso deswegen versuch ich mal ein paar schöne zumachen


grüßt nicole
 
ach ja hab vergessen was zufragen

hat das denn was zu bedeuten das er türkies mitdrinn hat???
kenn mich mit den farben leider nicht so recht aus:?
 
Mit der türkisen Farbe hat nix zu sagen ist halt seeeeeeehr selten!:zustimm:
Ja unbedingt mehr Bilder!Gucken wir immer gerne!
 
bin grad total verzweifelt hab grad gesehn das meine henne weiße flugstreifen unter den flügeln hat habe gelesen das das bei rosellas ist aber ich habe sie doch als pennant gekauft kann mir jemand helfen bin grad voll geschockt ein paar bilder

bitte antwortet mir schnell .
falls sie wirklich ein rosella ist muss ich mich dann wieder von ihr trennen?????:(
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 46
  • 3.jpg
    3.jpg
    18,3 KB · Aufrufe: 55
Bleib ruhig! Meine Pennanthenne hat auch weiße Streifen unter den Flügeln.:zwinker:
 
da bin ich ja echt beruhigt ich dachte schon
vielen dank für die schnelle antwort ach ja meine beiden baden immer noch nicht :trost:
 
hallo 8)


habe heute das erstemal das glück gehabt beobachten zu können das maja auf dem fußboden spazieren gegangen ist sieht echt witzig aus . weiß gar nicht ob ich es schon mal erwähnt hatte aber maja schläft nachts immer in meiner aluschalusie meine versuche sie da weg zubekommen scheitern allerdings. nun bin ich am überlegen ob ich ihr vielleicht ein häuschen hinhängen soll??? was meinst du ??
hab dann nur bedenken das ich sie dann gar nicht mehr seh das sie dann ständig da drinn ist.


bis bald leoni85
 
Hi ,wie Monsun schon schreibt-bloß kein Häuschen!
Wenn Du nicht möchtest das sie in der Jaoluise schlafen kriegst du das auch hin-nur Du mußt wirklich am Ball bleiben und nicht nach 20 minuetn aufgeben.Ist zwar stressig aber dann schaffst Du es.Irgendwann hat sie kapiert das sie da nicht hin soll-liegt an Dir und deiner Geduld
galu mal bei meinen Beiden hate es auch Nerven gekostet sie soweit zu kriegen das sie nichts annagen-aber es hat sich gelohnt!
Immer wieder hingehen und da wegscheuchen-irgendwann ist es ihr zu doof und sie läßt es sein!
 
das sie darin evtl brüten würde ist mir klar hatte aber keine bedenken das sie es macht da sie ja noch sehr jung ist.
aber ich nehme euren rat an und geb ihr keine häuschen:o

heute schläft sie mal in ihrer volli
war heut ein sehr lusitger tag mit den beiden maja hat es heute mal vorgesehn nicht zu fliegen sie hat mir entlich mal gezeigt wie gut sie spazieren gehen kann.
sie ist immer auf und abgegangen ist auf dem fernsehr spazieren gegangen auf der heizung in meiner schrankwand auf dem laminat in meiner küche es war sehr lustig mit anzusehen wie sie gakämpft hat das sie von der stelle kam auf dem laminat.

aber baden nein das machen sie nicht :(
 
Beim Pennant gibt es zwei Arten einmal die rote Art sie kommt schon völlig ausgefärbt aus dem Kasten und die Nominatform, sie kommt nicht ausgefärbt aus dem Brutkasten. Die rote Art ist auch ein wenig kleiner. Um Sicherheit über das Geschlecht zu haben kann man auch einen Dnatest machen, einfach eine frisch gezupfte Feder an ein Labor schicken,hört sich schlimmer an als es ist.
 
Hallo Leoni
Hatte viele Jahre Penantsittiche und kann dir sagen,das die Farbe sich noch ändern wird.Deine Henne trägt noch sehr viel Jugendgefieder,wenn sie ausgemausert ist,ist sie nur noch rot und blau.Sollte das nicht der Fall sein hast du Hybrieden,doch,das dauert noch eine ganze Weile,bis du das sehen kannst.Meiner Meinung nach ist es allerdings ein reiner Penant,wie man es auf den Bildern beurteilen kann,süß ist sie ohne Frage auch jetzt schon.Du hattest geschrieben,du hast sie als Henne gekauft,gab es denn eine DNA Analyse,denn Beide Tiere sehen auf den Bildern vom Kopf und Schnabel ziemlich gleich aus,deine junge Henne sogar kräftiger.
LG Kristina
 
Hallo Krista

also meine jung henne habe ich bei einem züchter heholt und seine Familie behaupten alle sich gut auszukennen und haben alle gesagt das sei eine Henne:O)

Aber nun bin ich doch schon etwas durcheinander was das geschlecht angeht.
Kannst du mir denn vielleicht sagen warum sie so unterschiedlichen gesang haben man könnte fast denken sie sprechen nicht die selbe sprachen????

Einen DNA test habe ich nicht machen lassen!
Ist es denn auch normal das die einen weißen flugstreifen unter dem flügel hat???
 
Thema: habe ich wirklich ein pennant hahn und henne?????

Ähnliche Themen

Zwerghaserl
Antworten
37
Aufrufe
3.562
solcan
solcan
A
Antworten
12
Aufrufe
1.116
Alfred Klein
Alfred Klein
C
Antworten
18
Aufrufe
6.622
Christina1234
C
SamantaJosefine
Antworten
5
Aufrufe
1.925
BigFinch
BigFinch
Zurück
Oben