Fridolin ist umgezogen

Diskutiere Fridolin ist umgezogen im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - als ich am Dienstag nach Hause gekommen bin, hab ich ganz schnell eine Entscheidung getroffen. Draußen strahlender Sonnenschein -...
U

Ursula

Guest
als ich am Dienstag nach Hause gekommen bin,
hab ich ganz schnell eine Entscheidung getroffen.

Draußen strahlender Sonnenschein - Vogelgezwitscher (na ihr kennt das ja), ich rein ins Wohnzimmer - bäh ist das hier duster, trotz Tageslichtlampe.

Fridolin sitzt und schläft.

So mein Kleiner du bekommst keine Frau, aber Sonne und Luft.

Das einfangen war gleich passiert und ab ins Tierheim.

(hört sich gut an :D )

Als ich angekommen bin, war Schwiegermutter schon ganz gespannt.

Fridolin rein in die große Freivoliere und :S

eine Stunde später, war es als ob er schon immer da gewesen ist.

Vielleicht bringe ich diese Woche noch Foto´s.

Beim späteren Beobachten wusste ich, daß die Entscheidung richtig war.
 
Luft und Sonne

Hallo Ursula

ja, frische Luft und Sonne sind schon toll. Bei vertretbaren Temperaturen und entsprechendem Wetter sind ja meine 4 auch immer in der Aussenvoliere. Man merkt es abends, da ist viel früher Ruhe, alle sitzen schnabelknirschend und zufrieden, müde von der Luft und den Eindrücken da. :) , sind weniger "aufdringlich".
Aber im Tierheim siehst Du Fridolin ja auch immer und kannst Dich an ihm erfreuen.

P.S. Hast Du mal Antwort vom Pfarrer bekommen ?
 
der Kenner findet Fridolin oben :D

das sind seine Genossen
 

Anhänge

  • gruppe 1.jpg
    gruppe 1.jpg
    18,3 KB · Aufrufe: 67
Hallo Ursula

ui, das sieht aber toll aus!!! In der Voliere fühlt sich Fridolin bestimmt wohl. :)

bleibt er da für immer drin?
Ist er denn als einziger Pennant da drin?? Wenn "ja" bekommt er noch einen Partner/in mit dazu? *hoff*

ach ja.. auf den zweiten Bild hab ich Fridolin trots langer Suche nicht gefunden :D
 
er ist auch nur auf dem obersten zu sehen.

ja er soll für immer dort bleiben.

eine Partnerin trau ich mich nicht, da sehr viele geschrieben haben, daß die Männchen dann aggresiv zu den anderen werden.

nicht daß es dann Mord und Totschlag gibt, denke aber er kann so auch ganz gut leben.
 
Hi Ursula

achso, ich dachte er ist auch auf dem zweiten bild zusehen lol


also, ich denke der Pennant sollte schon einen Partner bekommen!
es stimmt schon das die Hähne in der Brutzeit oft sehr aggrssiv sein können aber das ist trotsdem kein grund für die Einzelhaltung. ;)
Man sollte bei Pennanten eben möglichst darauf achten das man keine zwei hähne zusammensetzt sondern zwei gegengeschlechtliche (hahn + henne).
kennst du denn von deinem Fridolin genau das Geschlecht?
Die Voliere scheint auch ziemlich groß zu sein sodass die zwei Pennanten sich wenn es propleme geben sollte immer aus dem weg gehen könnten.
es könnte vieleicht in der Brutzeit eher propleme mit den wellis und nymphen geben weil wie gesagt die Pennanthähne da sehr aggressiv sein können (vorallem anderen arten gegenüber) aber solange wie wirklich alle genug platz haben sodass sie sich gegenseitig nicht stören und sich immer aus dem weg gehen können....!
... auch wenn dein Pennant jetzt die Wellis und Nymphen als Gesellschaft hat ist er irgendwo alleine denn es sind nicht die gleichen arten und dein pennant versteht genauso wenig was die wellis u. nymphen sagen wie die wellis und nymphen verstehen was der Pennant sagt.

Lass ihn nicht alleine sondern gönn ihm einem Partner!

:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Fridolin ist umgezogen

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
1.755
Fridolin12
Fridolin12
S
Antworten
6
Aufrufe
1.705
Silberreif
S
S
Antworten
27
Aufrufe
3.984
Fleckchen
Fleckchen
Zurück
Oben