Frage über Prachtrosella

Diskutiere Frage über Prachtrosella im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Ich habe vor 2 tagen mir die 2 Prachtrosella geholt,aber ich würde gerne wissen was für geschlechter sie sind,denn mir wurde gesagt das es 2...
M

Marianne.M.

Guest
Ich habe vor 2 tagen mir die 2 Prachtrosella geholt,aber ich würde gerne wissen was für geschlechter sie sind,denn mir wurde gesagt das es 2 weibchen sind.
Und jeder sagt mir auch das sie so ein gelben Prachtrosella noch nie gesehen haben !!! :?
Was denkt Ihr darüber ???
wäre nett wenn ihr mir antwordet. ;)
 
Hallo Marianne und Willkommen im Forum! Ich verschiebe das mal zu den Plattschweifen, da wirst du eher eine Antwort bekommen wie hier. :)
 
Also der mit dem gelben Kopf ist ein Blaskopfrosella.Ob du da nun 2 Hennen hast kann ich Dir nicht sagen.Aber ich denke mal da werden sich noch einige zu Wort melden!
 
Also der mit dem gelben Kopf ist ein Blaskopfrosella.Ob du da nun 2 Hennen hast kann ich Dir nicht sagen.Aber ich denke mal da werden sich noch einige zu Wort melden!



die sache ist es ist auch kein blaßkopfrosella das haben sie schon ausgeschlossen im zoo geschäft, denn blaßkopf haben keine gelb - rote brust.
sie sagen halt das so etwas noch nicht gegeben hat und es soll ein prachtrosella sein .halt mit umgedrehten farben kann mal vorkommen in der zucht meinen die.

Ich habe wirklich keine ahnung ich denk das das beste wäre wenn ich zum tierarzt fahr ich hoffe das die was genaueres sagen können

danke für deine antwort :)
 
Hallo,

der rote (heißt jetzt Opalin) ist ein Rosellasittich.
Der andere ist auch nicht Artenrein er weißt Mischlings Merkmale beider Arten auf, ich denke es handelt sich um Blaßkopf mal Rosella alternativ könnte es auch Blaßkopf mal Stanley sein.

Gruß

Siegfried

PS. Das hatte ich Ihnen gschrieben.
 
Hallo,

der rote (heißt jetzt Opalin) ist ein Rosellasittich.
Der andere ist auch nicht Artenrein er weißt Mischlings Merkmale beider Arten auf, ich denke es handelt sich um Blaßkopf mal Rosella alternativ könnte es auch Blaßkopf mal Stanley sein.

Gruß

Siegfried

PS. Das hatte ich Ihnen gschrieben.

ja danke habe es bekommen.
 
Bin schon ganz aufgeregt :)

Morgen Mittag bekommen wir endlich unsere Maggy ;)

Hoffe nur, das die zwei nicht durcheinaneder kommen beim rufen...und das sie sich vertragen werden.
Erstmal wrede ich sie getrennt setzen...und in einer Woche oder so zusammenlassen :D

und das sie sich schnell an uns gewöhnt :D
 
Bin schon ganz aufgeregt :)

Morgen Mittag bekommen wir endlich unsere Maggy ;)

Hoffe nur, das die zwei nicht durcheinaneder kommen beim rufen...und das sie sich vertragen werden.
Erstmal wrede ich sie getrennt setzen...und in einer Woche oder so zusammenlassen :D

und das sie sich schnell an uns gewöhnt :D

hallo

das ist ja supi
wenn du sie erst mal getrennt setzt, aber so das sie nebeneinader stehn, das sie sich kennen lernen.
das wird schon ;)
wäre schön wenn du mir schreibst wie sie sich machen, würde mich interessieren :p

LG Marianne.M.
 
Hallo Mariane M.

sie ist so eben bei uns eingezogen und das ist das ware Vogelkonzert :D

Ich denke die beiden werden sich sehr gut verstehen, denn sie balzen schon jetzt wie verrückt, obwohl sie getrennt sitzen ;)

Wenn das weiterhin so posetiv bleibt, werde ich sie in 2 -3 Tagen zusammen lassen :D

Liebe Grüße
Die glückliche Vogelmama
Suhli ;)
 
Hallo Mariane M.

sie ist so eben bei uns eingezogen und das ist das ware Vogelkonzert :D

Ich denke die beiden werden sich sehr gut verstehen, denn sie balzen schon jetzt wie verrückt, obwohl sie getrennt sitzen ;)

Wenn das weiterhin so posetiv bleibt, werde ich sie in 2 -3 Tagen zusammen lassen :D

Liebe Grüße
Die glückliche Vogelmama
Suhli ;)

hi

das ist doch schön . allein wie die singen wenn sie zu zweit sind, das ist einfach super.
du wirst sehn das wird dir sehr viel spass machen, glaub mir ;)
 
hallo leute :freude:

so ich war mit beiden prachtrosella bei tierartz.
erstmal sind beide sehr gesund , bis auf vitamin mangel ,wird sich aber alles ändern,
den bei mir bekommen sie jeden tag obst und gemüse.
so jetzt zu den beiden es sind prachtrosella hat der tierarzt gesagt.
blos was er noch gesagt hat war das sie für prachtrosella groß wären ich soll mal zu ein vogelspätzialist gehn.
das werde ich auch machen so bald ich weiß wo in ludwigshafen einer ist.
wenn jemand weiß wo ich in ludwigshafen einer finde könnt ihr mir es schreiben wäre nett. :D
ich bin jetzt erstmal froh das ich weiß das den beiden nix fehlt :freude:
 
Hallo Marianne,
Ich habe festgestellt, daß Weibchen und Männchen unterschiedlich "rufen". Das Weibchen mit einem Doppellaut (tief-hoch) und das Männchen einen einzelnen Ton, entweder als ein Laut, oder diesen mehrmals in Folge. Das Männchen macht dabei einen langen Hals und streckt die Brust raus.
Vieleicht hilft Dir das weiter,
Gruß Marko
 
Hallo Marianne,
Ich habe festgestellt, daß Weibchen und Männchen unterschiedlich "rufen". Das Weibchen mit einem Doppellaut (tief-hoch) und das Männchen einen einzelnen Ton, entweder als ein Laut, oder diesen mehrmals in Folge. Das Männchen macht dabei einen langen Hals und streckt die Brust raus.
Vieleicht hilft Dir das weiter,
Gruß Marko

Hallo
es ist wirklich einer dabei der mal anderst pfeift aber wenn der andere mit anfängt pfeift er wie der andere.
und jetzt ?
ich hoffe der tierarzt kann was genaueres sagen.
wenn nicht dann werde ich mal eine DNA machen lassen.
 
ohje ohje... mein Chucky ist jetz zwar erst ein halbes Jahr alt aber er ruft auf BEIDE arten. das macht mich jetz völlig wuschig.... die streifen hat er auch noch.... genauso wie grauen flaum ums auge....
 
Thema: Frage über Prachtrosella

Ähnliche Themen

Fellowmieze
Antworten
40
Aufrufe
1.666
Fellowmieze
Fellowmieze
snusizu
Antworten
20
Aufrufe
1.753
Ingo
Ingo
HeidiHH
Antworten
2
Aufrufe
648
HeidiHH
HeidiHH
HeidiHH
Antworten
2
Aufrufe
519
HeidiHH
HeidiHH
Zurück
Oben