Nachwuchs bei Rosellas?

Diskutiere Nachwuchs bei Rosellas? im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo! Meine Sittiche haben gepimpert, es ist aber kein Brutkasten vorhanden. Habe ich trotzdem mit Eiern zu rechnen? Kann es sein, daß sich...
K

karl-gustaf

Guest
Hallo!
Meine Sittiche haben gepimpert, es ist aber kein Brutkasten vorhanden.
Habe ich trotzdem mit Eiern zu rechnen?
Kann es sein, daß sich die Sittiche auf meinem Hängeboden, auf dem sie mit viel Genuß und Hingabe Styroporplatten zernagen, ein Nest einrichten?
 
Hallo!
Meine Sittiche haben gepimpert, es ist aber kein Brutkasten vorhanden.
Habe ich trotzdem mit Eiern zu rechnen?

Meine damaligen Rosellas legten 2 Eier auf den Volierenboden. verloren aber schnell das Interesse an Ihnen


Hallo!
Kann es sein, daß sich die Sittiche auf meinem Hängeboden, auf dem sie mit viel Genuß und Hingabe Styroporplatten zernagen, ein Nest einrichten?

Unmöglich ist das nicht!


Bedenke bitte:
Hast du keine Zuchtgenehmigung, darfst du auch keine Nistkästen aufhängen.
 
hi, wie große müssen nistkästen bei rosellas sein.kann mir jemand die maße geben
 
hi karl-gustaf,
wenn dein hängeboden dunkel ist kann es durchaus sein das die beiden sich dort eine nistmöglichkeit geschaffen haben. ich würde das mal kontrollieren und gegebenden falls beseitigen und ihnen lieber einen richtigen kasten anbieten. ist auch bei nachwuchs hygenischer.

zu den nistkästen, rosella sind bei ihren nistkästen nicht wählerisch. sie bebrüten alles was dunkel und ruhig ist. in australien kann es sogar vorkommen das sie in alten holen zaunpfosten nisten.
aber für einen rosella sollte man einen kasten mit 25x25x40-60 cm LxBxH ,8 cm loch und hobelspänen anbieten.
 
Thema: Nachwuchs bei Rosellas?

Ähnliche Themen

polo-paul
Antworten
5
Aufrufe
171
polo-paul
polo-paul
Gina Eikmeyer
Antworten
5
Aufrufe
410
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Daisy und Donald
Antworten
8
Aufrufe
543
Karin G.
Karin G.
F
Antworten
1
Aufrufe
528
fabian_e
F
Zurück
Oben