Bade zeit bei den Prachtrosella

Diskutiere Bade zeit bei den Prachtrosella im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - so das ist der erste tag wo sie frei fliegen dürfen und waren auch gleich mal baden die beiden süßen:D das beste ist sie gehen nicht mehr in...
M

Marianne.M.

Guest
so das ist der erste tag wo sie frei fliegen dürfen und waren auch gleich mal baden die beiden süßen:D

das beste ist sie gehen nicht mehr in den käfig.
bin mal gespannt wann sie wieder rein gehen:p

Ich wünsche euch viel spass mit den bildern

Liebe grüße Marianne.M.
 

Anhänge

  • DSC00183.jpg
    DSC00183.jpg
    15,3 KB · Aufrufe: 127
  • DSC00186.jpg
    DSC00186.jpg
    14,1 KB · Aufrufe: 118
  • DSC00188.jpg
    DSC00188.jpg
    14,8 KB · Aufrufe: 116
schöne Badebilder. Dass die sich gleich in die hohe Wanne trauen???!!!
Respekt :prima:

Gruß vom Schwabenland
Corry
 
normalerweise haben badeschalen einen flachen rand.
da können sie die wassertiefe besser erkennen.
unsere haben sich nicht in die hohe schale getraut.
sie ziehen immen noch den trinknapf vor :~
 
Ja habe auch eine mit flachem Rand...die wird auch immer seeehr gerne und lange benutzt....am besten solange bis er kaum noch fliegen kann :D

Und das mit dem rein gehen kenne ich nur zu gut ....meiner hat seeereeeeeeehhhhhr lange gebarcuht bis er veratsnd...das alles gut ist, wenn er drinne ist :)
 
da bin ich mal gespannt wie lange es dauert bis sie rein gehn, sie schlafen gerade auf dem schrank.

und das mit der schale, sie sind sofort drauf gestürmt.;)
 
Oh jemine....

lass sie nur nicht draußen schlafen....sonst machen die das ab heute immer und denekn sie müssen nicht mehr rein!

versuch mal ein Leckerli in den Käfig zu legen...so das sie nicht von außen bei kommen...

bei mir hilft immer ein Stück Apfel oder ein kleiner Kräcker :D

*drück dir die Daumen*
 
so das ist der erste tag wo sie frei fliegen dürfen und waren auch gleich mal baden die beiden süßen:D

das beste ist sie gehen nicht mehr in den käfig.
bin mal gespannt wann sie wieder rein gehen:p

Ich wünsche euch viel spass mit den bildern

Liebe grüße Marianne.M.


Geile Bilder! Und dein Problem kenne ich. Meine Sittiche fliegen/gehen auch nicht immer in Käfig. Naja, zumindest früher. Da musste man sie locken, hat auch eine ganze Zeit lang geklappt. Dann habe die Zwei gemerkt, dass sie dann eingesperrt worden sind. Dann ist irgendwann erst der eine rein gegangen, danach flog er raus damit schließlich sein Kollege sein "Leckerli" abholen kann. :D
Inzwischen fliegen die Zwei spätestens dann in den Käfig, wenn es dunkel wird...
 
hab ich schon alles versucht aber die gehen nicht rein sie waren halt 2 jahre in einer ausfoliere

danke ich hoff das ich es schaffe:D
 
ich hab es geschaft sie sind eben in den käfig zurück, denn der hunger war stärker .von daher denk ich das sie jetzt, wenn sie immer frei fliegen auch dann rein gehn.

hoff ich mal :D

schönen tag noch an allen:p
 
Wollte mal kurz zeigen, wie meine 2 baden bzw duschen gehen. Auf dem Bild ist aber nur der Hahn zu sehen. Hoffe man kann überhaupt was erkennen.
 

Anhänge

  • Photo-0050.jpg
    Photo-0050.jpg
    18,3 KB · Aufrufe: 45
Wir können das auch :)

Nur Maggy ist noch nicht so Badewütig ;)
 

Anhänge

  • DSC01900.jpg
    DSC01900.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 26
Wenn meine beiden "Tapetenkiller" draussen sind, dann mache ich den Käfig zu. Wasser stelle ich raus. Das reicht für etwa 4 Stunden Freiflug. Wenn sie hungrig werden, dann fiegen sie zum Käfig,es dauert aber seeeeeehr lange bis der Hahn drin ist. Er ist nicht zahm und ein bischen tollpatschig. Er läuft auf der Tür hin und her und ziert sich, da braucht man sehr viel Geduld. Das hat sich so ganz gut bewährt.
 
Wenn meine beiden "Tapetenkiller" draussen sind, dann mache ich den Käfig zu. Wasser stelle ich raus. Das reicht für etwa 4 Stunden Freiflug. Wenn sie hungrig werden, dann fiegen sie zum Käfig,es dauert aber seeeeeehr lange bis der Hahn drin ist. Er ist nicht zahm und ein bischen tollpatschig. Er läuft auf der Tür hin und her und ziert sich, da braucht man sehr viel Geduld. Das hat sich so ganz gut bewährt.

hallo :)

ich habe zum glück das alles am nexten tag so gemacht und sie sind sei dem jeden abent um sieben im käfig (freiwillig) rein.
wenn ich heim komme warten sie immer das sie in den käfig können.
schade das meine nicht handzahm sind.
der vorbestizer hatte sich nie um die gekümmer, sie waren nur in einer aussenfoliere mehr nicht.
das einziege was ich gemerkt habe, sie sind nicht mehr so ängstlich.
vieleicht hab ich ja mal glück und sie kommen mir mal näher oder das sie nicht mehr so angst haben wenn ich mal in die nähe komme.
was sie seit neusten machen ist, wenn ich was auf dem boden mache kommen sie auf dem kletterbaum und schauen zu. kann das sein das sie vieleicht ihrgentwan mal zu mir runter kommen ?
wäre nett wenn ich antwort bekämme

danke in vorraus:D

LG Marianne.M.
 
Thema: Bade zeit bei den Prachtrosella

Ähnliche Themen

Wölfin
Antworten
13
Aufrufe
2.050
Eddi
E
romano
Antworten
5
Aufrufe
1.074
Monika.Hamburg
M
Jannine00
Antworten
13
Aufrufe
564
Evy

Neueste Beiträge

Zurück
Oben