Welche Pflanzen fressen Rosellas nicht?

Diskutiere Welche Pflanzen fressen Rosellas nicht? im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Ich hätte gerne mal eine Pflanze, die nicht von meinen Rosellas zerpflückt wird, aber natürlich auch nicht schädlich ist, sollten die Vögel die...
K

karl-gustaf

Guest
Ich hätte gerne mal eine Pflanze, die nicht von meinen Rosellas zerpflückt wird, aber natürlich auch nicht schädlich ist, sollten die Vögel die Pflanze das erste mal kosten.
Hat vielleicht jemand eine Idee, außer häßliche Kunstpflanzen?
 
Hm ich glaube, es gibt nix, was vor ihnen heile ist ;)

Ich habe meinen immer verscheucht vor den Blumen wo er nicht hin soll...das ist zwar aufwendig...aber irgendwann merken sie es sich ;)

Neue Pflanzen werden aber immer wieder mal gerne angetestet
 
Hallo Karl-Gustaf,

biete deinen Rosellas anderweitig Möglichkeiten was sie zerfleddern dürfen!! z.B. Töpfe mit Vogelmiere odere Kräutern, oder aber auch frische Zweige mit Knospen (einfach im Wald ein paar Äste abknipsen, zuhause in Wasser stellen, treiben wunderbar)
Haben deine Rosellas ausreichend grüne Kost, so lassen sie auch deine Zimmerpflanzen in Ruhe! :zustimm:
 
Hallo Manu!
Danke für den Tip, aber es ist alles, was frisch ist (Frischfutter, Grünzeug, Zweige u.ä.) täglich ausreichend vorhanden.
Ich werde dann wohl doch auf ein oder zwei Kunstpflanzen zurückgreifen.
Viola
 
Hallo Viola,
na da drück ich dir mal die Daumen, dass deine Rosellas die Kunstpflanzen dann in Ruhe lassen.:zwinker: Bevor unsere beiden ein eigenes Vogelzimmer bekommen haben (voriges Jahr Mitte November), hatte ich auch mal eine Bodenvase mit Kunsblumen stehen; Äste, Zweige und auch Kräuter hatten unsere ach jeden Tag, aber es hat ihnen riesigen Spaß gemacht die Blätter der Kunstblumen abzuknipsen und auf den Boden zu werfen - natürlich als sie mal eine knappe Stunde alleine waren! Naja, böse sein kann man sowieso nicht :) und gefressen haben sie die Blätter zum Glück auch nicht (hat wohl dann doch nicht geschmeckt :p). Also, Fazit: Rosellas nicht mit den Pflanzen, die ihnen nicht zustehen sollen alleine lassen!:+klugsche
LG,
Andy und Anica
 
Hallo,
Miere, oder Vogelgras im Käfig ist gut. Kriegst du im Topf als fertiges,oder als Samen. Ca 10 Tage nach der Aussaht ist es brauchbar.Zerrupfen lässt sich auch sehr gut rotes Bastband.
Die sicherste Variante: alle Pflanzen in Sicherheit bringen.
 
Thema: Welche Pflanzen fressen Rosellas nicht?
Zurück
Oben