prachtrosella ?

Diskutiere prachtrosella ? im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - hallo, wir haben seit heute 2 prachtrosella,ich hätte gerne gewußt woran mann männchen und weibchen unterscheiden kann? was sie so fressen? ob...
N

nympheneltern

Guest
hallo,
wir haben seit heute 2 prachtrosella,ich hätte gerne gewußt woran mann männchen und weibchen unterscheiden kann?
was sie so fressen?
ob mann sie auch handzahm bekommen kann und wenn wie?
das wars erst einmal.
ich habe sonst nur nymphen:)
 
hi

rosslas kann unter schieden da die mänchen intensiver gefärbt sind und nen größern schnabel haben sie bekommen ne normale großsittichmischung ohne sonnenblumen.
 
hallo erstmal :)

das beste ist du zeigst mal ein paar fotos von denen.
füttern kannst du immer frisches obst und gemüse.
natürlich nicht das großsittichfutter vergessen.
zahm ist immer so eine sache, meine sind es nicht, habe sie seit 4 wochen.
sie haben ihr freiflug und ihre spielplätze aber kommen nicht zu mir.
das einziege was sie letzter zeit machen, sie fliegen immer mehr um mich herrum,
was sie nie gemacht haben.
vieleicht hab ich auch mal glück und sie kommen zu mir
LG Marianne.M.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke für eure antworten,
also können wir denen auch nymphenfutter geben?
das mit den bildern werde ich machen dauert aber ein wenig.
 
danke für eure antworten,
also können wir denen auch nymphenfutter geben?
das mit den bildern werde ich machen dauert aber ein wenig.

kann man geben aber ich würde großsittich futter kaufen gehn wo auch die prachtrosella trauf sind.
gieb ihnen auch eiweißfutter für großsittich das ist auch gut für die.
bin auf die bilder gespannt.

LG Marianne.M.

Unter meine Bilder kannst meine sehn ;)
 
hallo marianne,
was meine nymphen bekommen ist großsittichfutter.
und hier nun die bilder,ich hoffe mann kann sie erkennen.
 

Anhänge

  • morgens 013.jpg
    morgens 013.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 36
  • morgens 014.jpg
    morgens 014.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 36
  • prachtrosella 001.jpg
    prachtrosella 001.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 50
Hallo,
Leider kann man auf den Bilder kein Geschlecht erkennen!
Ein Foto ohne Käfig wäre sehr gut.
Mach bitte Bilder vom Kopf seitlich sowie frontal, danke!

P.S. Die Rosellas bitte nicht mit anderen Arten vergesellschaften, das geht meist nicht lange gut!
 
Hallo,
Leider kann man auf den Bilder kein Geschlecht erkennen!
Ein Foto ohne Käfig wäre sehr gut.
Mach bitte Bilder vom Kopf seitlich sowie frontal, danke!

P.S. Die Rosellas bitte nicht mit anderen Arten vergesellschaften, das geht meist nicht lange gut!

hallo

also meine verstehen sich mit den 4 wellis super.

LG Marianne.M.
 
sind sehr schön

aber kann mann nicht gut erkennen :traurig:
Wirst du ihnen auch freiflug geben ?

natürlich bekommen sie auch freiflug aber noch nicht morgen sie müßen sich ersteinmal an die neue umgebung gewönen.
ich denke am kommenden wochenende werden sie das erste mal rauskommen.
ich werde morgen noch mal neue bilder machen und sie noch mal reinstehlen.ok?
 
natürlich bekommen sie auch freiflug aber noch nicht morgen sie müßen sich ersteinmal an die neue umgebung gewönen.
ich denke am kommenden wochenende werden sie das erste mal rauskommen.
ich werde morgen noch mal neue bilder machen und sie noch mal reinstehlen.ok?

alles klar freu mich schon.
und das mit dem freiflug hab ich auch eine woche gewarden.
 
hier nun die neuen bilder der beiden.
sie heißen außerdem paulchen und paula :D
ich hoffe mann kann sie jetzt besser erkennen.
 

Anhänge

  • prachtrosella 013.jpg
    prachtrosella 013.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 30
  • prachtrosella 014.jpg
    prachtrosella 014.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 30
  • prachtrosella 004.jpg
    prachtrosella 004.jpg
    34 KB · Aufrufe: 27
Hallo,

der gelb/rote ist ziemlich sicher ein Hahn. Der Wildfarbene bin ich mir nicht sicher, da stören nach wie vor die Gitter! Sorry.
 
Farbe???

hallo zusammen,
meine rosellas gucken irgendwie ganz anders aus ????
ich hab mal bilder rangehängt (in der freivoli aufgenommen)

gruss
 

Anhänge

  • Bild346789 011.jpg
    Bild346789 011.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 29
Hallo,
Also das der Rosella - Rubino ein Hahn ist muß nicht sein. Ich züchte schon einige Jahre Rosellas und habe mir auch mal einen Rubino Hahn gekauft und ich war mir sehr sicher aber nach einen Jahr legte der vermeintliche Hahn Eier.

Gruß Roland
 
hahn

hallo,
--> anmerkung: auf dem angehängten bild sieht man meinen Hahn, auf dem avatar meine henne


gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo ich habe in einem anderen forum gelesen das der hahn einen längeren schnabel hat als das weibchen,wenn das so ist dann ist der rote eine henne und der bunte ein hahn.
 
Thema: prachtrosella ?
Zurück
Oben