balzen

Diskutiere balzen im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - hallo, da ich ja erst seit 5 tagen die beiden rosseler`s habe würde ich gerne wiessen woran erkennt man das gebalzt wirt? das alter der beiden...
N

nympheneltern

Guest
hallo,
da ich ja erst seit 5 tagen die beiden rosseler`s habe würde ich gerne wiessen woran erkennt man das gebalzt wirt?
das alter der beiden weiß ich leider nicht aber einer der beiden hat einen grünen ring wie alt könnte er sein?

hier noch mal ein paar bilder:
 

Anhänge

  • prachtrosella 001.jpg
    prachtrosella 001.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 12
  • prachtrosella 012.jpg
    prachtrosella 012.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 14
  • prachtrosella 003.jpg
    prachtrosella 003.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 12
  • prachtrosella 006.jpg
    prachtrosella 006.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 18
Hallo,

die AZ hatte im Jahr 2000 und im Jahr 2005 grüne Ringe!
Wenn du den Ring abliest kannst du sehen von wann der Ring ist!

Der Ring ist wie folgt aufgebaut:
AZ - Ausgabestelle
5stellige Nummer - Züchternummer
P05 - Zuchtjahr, z.B. 2005
6,0 - Ringgröße
000 - dreistellige fortlaufende Nummer
 
muss man den ring mit der zeit wegseln ?
denn mein welli hat ein rosanen er ist 5 monate alt muss er dann irgentwann mal entfernt werden ?

LG Marianne.M.
 
nein, der muss sogar drauf bleiben, da du sonst irgendwann nicht mehr weißt aus welchem Jahr er ist.
 
aso danke
und was ist mit einem silbernen denn der lässt sich nicht anlange aber er hat einen silbernen ring am fuß ?
was für jahrgang ist das ?
 
Thema: balzen
Zurück
Oben