Vogelfreund

Diskutiere Vogelfreund im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Im Dezember war ich auf Teneriffa im Urlaub. Dort besuchte ich den Loripark. Sofort war ich von den vielen Sittichen begeistert. Besonders hat es...
F

flector

Guest
Im Dezember war ich auf Teneriffa im Urlaub. Dort besuchte ich den Loripark. Sofort war ich von den vielen Sittichen begeistert. Besonders hat es mir der Prachtrosella angetan. Wer kann mir mit Ratschlägen und Tips helfen.
1. Grösse der Aussenvolier, Ausstattung
2. Grösse des Schutzhauses, Heizung ja oder nein.
3. Haltung
Ich bin für jede Unterstützung dankbar
 
Hallo,
Ich kann nur von meinen Rosellas ausgehen. Ich habe für jedes Paar so ca. 8 bis 10 m² große Voliere mit angrenzenten frostfreien Schutzhaus. Die Vögel sind relativ pflegeleicht und auch in der Brut giebt es kaum Probleme. Natürlich können sie auch in etwas kleineren Volieren gehalten werden, aber es sind sehr gute Flieger. Ich habe Rosellas - Rubino die sehen wirklich toll aus. Der Nistkasten hat in etwa die Größe von L.x B. x H 0,25 x 0.25 x 0.60 aber wie gesagt ich gehe von mir aus und habe gute Zuchterfolge. Vielleicht kommen noch andere Züchter und Halter mit anderen Meinungen.

Gruß Roland
 
Hallo,

meine Rosella-Paare leben in Volieren mit je 3x2x2m + Schutzhaus 2x2x2m.

Ich halte sie paarweise ohne jegliche andere Arten.

Einrichtung sind ganz normale Naturäste und viele Nagemöglichkeiten.

Das Schutzhaus ist beheizbar und wird im Winter auf um die +12°C gehalten.

Die Haltung ist einfach, man sollte sich vorab aber ausreichend informieren!
 
Hallo Borsi
Herzlichen Dank für die Informationen. Für weiter Tips und Ratschläge bin ich dankbar.
Liebe Grüsse : Flector
 
Hallo Manu
Wo kann ich weitere Informationen über Rosellas erhalten. Im Internet und in Büchern bin ich auf wenig Material, speziell auf Rosellas gestoßen.
Liebe Grüsse : Flector
 
Thema: Vogelfreund

Ähnliche Themen

Zurück
Oben