Pupertät

Diskutiere Pupertät im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Moinmoin ich habe mal an euch ein paar Fragen, zum Therma pupertät bei Sittiche, bzw Pennies. Bei großen Papageien wie z.B. Aras oder kakadus ist...
Ian

Ian

Stammmitglied
Beiträge
236
Moinmoin ich habe mal an euch ein paar Fragen, zum Therma pupertät bei Sittiche, bzw Pennies.
Bei großen Papageien wie z.B. Aras oder kakadus ist das ja ziemlich extrem. Aber wie sieht es bei unseren Platties aus? Und in welchen Alter. Denn Oskar ist im Augenblick ein ziemlicher Rüpel, mein TA meinte, dass das an der Pupertät liegt. Und so aälter als Emma ist er nicht und die wird im Augenblick auch ziemlich aktiv. Jedenfalls kreischen morgens beide um die Wette, warum auch immer. Futter wird neu Gebracht, Badehaus aus gleich und auch das Obst wird sofort morgens nachgereicht, aber die Herrschaften keifen erstmal weiter, bis die gewünschte Musik kommt.
Wie menschliche Teenager
 
huhu,
kenne ich.....meine beiden Penannten sind gerade mal 10 mon. alt und Balzen sich an.....Sind noch Grün hinter den Ohren....:+knirsch:
Das mit dem Rufen ist eigentlich (soweit ich weiß) normal, sie machen morgens wenn es hell wird richtig skandal mit pfeifen, schreien, rufen und piepen und dann abends nochmal wenn es Dunkel wir bzw. die Sonne untergeht.
Wenn die beiden draußen sind ( keine bange, jeden tag...) dann muß man sich manchmal ducken, da der Hahn Dude dann mal mit lauten gekreische auf uns zu fliegt und schockt ein wenig rum. Wie so`n Kampfjet....8), zieht dann aber wieder hoch und setzt sich auf die Gardinen Stange...Manchmal schockt er auch rum wenn wir die näpfe aus der Voliere nehmen um Futter zu wechseln, dann kommt er angerannt und plustert sich bei lauten geschrei auf.....
............Männer..........:D


Ein kleiner Rüpel...

Lg Rettschneck
 
Thema: Pupertät

Ähnliche Themen

S
Antworten
24
Aufrufe
2.555
Schano2
S
H
Antworten
2
Aufrufe
652
heizmann27
H
M
Antworten
3
Aufrufe
2.428
Wasteli
Wasteli
Zurück
Oben