Woher kommen die Preisunterschiede bei Rosellas ??

Diskutiere Woher kommen die Preisunterschiede bei Rosellas ?? im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, kann mir vielleicht jemand sagen woher die riesigen Preisunterschiede bei Prachtrosellas kommen? Hier werden manche für 30 -50 Euro...
M

marinho

Guest
Hallo, kann mir vielleicht jemand sagen woher die riesigen Preisunterschiede bei Prachtrosellas kommen? Hier werden manche für 30 -50 Euro verkauft und im zoogeschäft bis zu 350 ????? Woran kann ich denn erkennen, was sie "Wert " sind ??? Vielen DAnk für Eure Antworten :-)
 
Hallo,
Die Preisunterschiede zwischen Züchter und Zoohandlung ist normal. In der Zoohandlung kosten die Vögel immer doppelt bis dreifach soviel wie bei einem Züchter. Ich züchte auch Rosellas aber es kommt auch immer auf den Farbschlag an und danach richtet sich der Preis. Es giebt ja jetzt schon so viele Farben da sind die preiswertesten immer noch die wildfarbenen die liegen so bei max. 20 €.

Gruß Roland
 
huhu,

borsi hat recht aber ums mal noch etwas spezifischer zu beschreiben:

die zoohandlungen haben die vögel natürlich auch vom züchter, und bezahlen 20-60€, je nach farbe.

wenn man dann die verkaufspreise ansieht, weiss man ja, was für ein gewinn dort raus spring, zumal die beratung meist auch noch grottenschlecht ist.

zoohandlungen handeln meist gewinnorientiert, da kann mal alles mit allem zusammen halten, hauptsache verkaufen.
 
Thema: Woher kommen die Preisunterschiede bei Rosellas ??

Ähnliche Themen

W
Antworten
8
Aufrufe
1.748
claudia k.
claudia k.
S
Antworten
12
Aufrufe
5.610
Tillemann
T
Zurück
Oben