mischling

Diskutiere mischling im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - hallo @ all! vielleicht kann mir hier noch jemand helfen-im vogelbestimmungsthread habe ich leider noch keine antwort erhalten. wir haben...
S

Sandchen

Guest
hallo @ all!

vielleicht kann mir hier noch jemand helfen-im vogelbestimmungsthread habe ich leider noch keine antwort erhalten.

wir haben einen mischling. von dem wir ihm bekommen haben sagte es sei ein kragensittich mit blauen pennant drin.
den kragensittich kann ich erkennen,aber den rest...?

vielleicht erkennt ja jemand aus diesem forum, die ähnlichkeit zu einen seiner sittiche.


ps: liebe moderatoren, diesen beitrag bitte nicht in die vogelbstimmung verschieben *liebguck* :-)
 

Anhänge

  • fifif125.jpg
    fifif125.jpg
    4,7 KB · Aufrufe: 97
was vergessen

die schwingen von ihm sind schwarz.
der schwanz ist sehr derb, unterseite dunkelblau, oberseite grün.

auch sonst ist der vogel für diese arten ziemlich groß geraten.
großer schnabel und breite brust (grün-gelbe färbung).
 
Hi
Als ich dass Bild sah ohne deine Beschreibung zu lesen hätte ich auf Pennant sittich mit Bauer's Ring oder Kragen getippt

ich denke mal, dass stimmt!

Also auf jeden Fall ist ein Pennant mit drinnen
 
hi,

also pennant ist drinne, das sieht man am kopf, von der restlcihen färbung her bauers ring, oder (wie jan schon vermutet) kragen.

hast ein foto mit dem ganzen körper??
 
sandchen, kannste mir bitte noch die unterseite beschreiben???

und zwar nicht die brust sondern den bauch, denn dann kan man es sicher sagen!
 
danke schon mal an alle.

wir waren uns nur nicht so sicher, weil er ziemlich kräftig geraten ist-also kräftiger als die rassen, die mit drin stecken.

@ Rene
also der bauch ist genauso grün-gelb-"verwaschen" wie die brust.
wenn du das gemeint hast.


hier noch ein foto vom flügel und schwanzansatz
 

Anhänge

  • schweif.jpg
    schweif.jpg
    6,8 KB · Aufrufe: 67
nach dem ich mal in meinen büchern die drei von mir genannten rassen verglichen ahbe und dann noch deiner beschreibung gefolgt bin, bin ich der meinung es ist ein mischling

PENNANT <-> KRAGEN
 
ok.
danke für die hilfe. jetzt habe ich endlich gewissheit was so in meinem kleinen "steck".
 
seinen ursprung kannste so erkennen:

kopf (pennant), oberseite (kragen udn pennant in einer grünen mischung), unterseite (fast vollkommen kragen.

ein ansprechendes tier, aber sicherlich kein zuchtmaterial, aber du willst dich sicherlich nur an ihm erfreuen:-)
 
nein ich will nicht züchten.habe ihn zu mir genommen,aus einer sehr schlechten haltung.

verpaarung ist mit ihm auch nicht möglich-er hetzt und beißt andere vögel tod,wenn die mit im käfig sitzten.

der pennant der drin ist, soll ein blauer gewesen sein.
ist das möglich?
 
also ich ahbe géstern mit einem großsittich zcuhtrichter gesprochen und ihm das bild gezeigt, der meinte:

das da kein blauer pennant drinne ist.

meien meinung: wäre da ein blauer pennant drinne, so wäre dies SICHTBAR!
 
Thema: mischling

Ähnliche Themen

Zurück
Oben